Ressort
Du befindest dich hier:

Muffintop als Hüftspeck-Bezeichnung

Die umgangssprachliche Bezeichnung für Hüftspeck "Muffintop" wurde vom "Oxford English Dictionary" als offizielles Wort anerkannt.

von

Muffintop als Hüftspeck-Bezeichnung
© Thinkstock

Zum Schmunzeln: Das, was ihr an einem Muffin lieben - der Teig, der über den Rand quillt - stört uns dann im Nachhinein an unserem Körper - wenn bei zu viel Muffinverzehr der Hüftspeck über die Hose quillt. Es besteht somit beim Wörtchen "Muffintop" ein enger Zusammenhang zwischen dem essbaren und angefutterten "Muffintop". Wer den Einfall hatte, die weibliche Problemzone so umzuschreiben, ist nicht bekannt, allerdings schaffte es die Bezeichnung in die offizeille "Change"-Liste des "Oxford English Dictionary". Wirklich zum Schmunzeln ... Und wer jetzt Guster auf Muffins bekommen hat, hier geht es zu einem leckeren Rezept.