Ressort
Du befindest dich hier:

Museum der Illusionen eröffnet neu in Wien

Betreten auf eigene Gefahr! Ein bisschen schummerig wird es einem doch im neuen Museum in Wien – im Museum der Illusionen. Aber dieser leichte Schwindel macht durchaus auch Spaß! Wer es ausprobieren will: Wir verlosen 10x2 Tickets!

von

Museum der Illusionen Wien
© Museum der Illusionen Wien

Wien hat ein Museum mehr - aber gänzlich ohne Gemälde, dafür mit Sinnestäuschungen aller Art: das Museum der Illusionen. Und hier sind Fotos ausnahmsweise ausdrücklich erlaubt! Schließlich will man ja auch festhalten, dass die eigene Begleitung beispielsweise auf einmal viel, viel kleiner erscheint!

Mit über 70 Ausstellungsstücken wird hier die größte Sammlung von Hologrammen, Stereogrammen und optischen Illusionen in Österreich präsentiert. Das familienfreundliche Museum will seine Besuchenden verblüffen und bietet die Möglichkeit, vieles über optische Täuschungen und die menschliche Wahrnehmung zu erfahren. Zahlreiche Installationen machen die Themen Visionen, Wahrnehmung, das menschliche Gehirn und Wissenschaft erlebbar und lassen einen begreifen, warum die Augen Dinge sehen, die das Gehirn nicht versteht.

Im interaktiven Museum kann man unter anderem der Schwerkraft in einem schrägen Raum trotzen, seine Begleitung mit eigenen Augen beim Wachsen und Schrumpfen beobachten, im Vortex-Tunnel den Boden unter den Füßen verlieren, den Kopf seiner Begleitung auf einem Tablett servieren oder ein Foto in einem unendlichem Raum machen.

Museum der Illusionen Wien

Wo? Wallnerstraße 4, 1010 Wien
Wann? Montag – Sonntag, 10:00 – 22:00 Uhr
Wie viel? Erwachsene € 12, Kinder (5 - 15 Jahre) € 8
Mehr? museumderillusionen.at

Gewinnspiel

Wir verlosen 10x2 Tickets! Wenn du das Museum der Illusionen besuchen willst, dann sende uns bis zum 27.7.2017 eine E-Mail mit dem Betreff "Illusionen" an online <AT> woman.at und verrate uns, warum wir ausgerechnet dich dorthin schicken sollen!

Museum der Illusionen Wien
Museum der Illusionen Wien
Museum der Illusionen Wien

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .