Ressort
Du befindest dich hier:

Muss Hollywood-Starlet Lindsay Lohan nun bald ein ganzes Jahr ins Gefängnis?

Wird es jetzt eng für Lindsay Lohan, 24? Die glücklose Aktrice muss am Freitag zu einer weiteren Anhörung vor Gericht erscheinen – Beobachter werten das als Anzeichen für eine längere Haftstrafe


Muss Hollywood-Starlet Lindsay Lohan nun bald ein ganzes Jahr ins Gefängnis?
©

"Richterin Fox könnte dazu neigen, Lindsay am Freitag zu einem Jahr Gefängnis zu verurteilen", wird ein Vertrauter von Lohan von "RadarOnline.com" zitiert, "Der Fakt, dass sie Lindsay auffordert zu erscheinen, obwohl sie sich derzeit in Rehab befindet und auch nicht plant, gegen die letzte richterliche Anordnung vorzugehen, hat Lindsays Verteidigungsteam sehr, sehr beunruhigt."

Lohans Strafregister
Seit 2007 ist die 24-Jährige ständig im Kreuzfeuer der Justiz, nachdem sie betrunken am Steuer erwischt wurde. Darauf folgten drei Jahre Bewährung, gegen die sie schließlich mehrmals verstoßen hatte, mit dem Resultat, dass sie im Juli zu 90 Tagen Gefängnis und 90 Tagen in einer Entzugsklinik verurteilt wurde.

Drogentest positiv
Im Häf'n blieb das Party-Girl schließlich nur gut zwei Wochen, auch die Zeit in der Klinik wurde verkürzt: bereits nach 23 Tagen wurde Lohan entlassen. Mit endlich brav sein war danach nichts: Denn schon kurze Zeit später wurde Lohan positiv auf Drogen getestet.

Richterin Fox, die für die Causa Lohan zuständig ist, schickte die 24-Jährige sofort – wie zuvor angekündigt – erneut ins Gefängnis. Allerdings kam Lohan auf Kaution frei und begab sich daraufhin in die berühmte Betty Ford-Entzugsklinik.

Ein Jahr Gefängnis?
"Obwohl Richterin Fox im Vorfeld sagte, dass jeder verpatzte Drogentest automatisch in 30 Tagen Knast enden würde, kann sie ihre Bewährung beliebig verlängern oder einfach streichen. Wenn sie das macht, kann sie Lindsay für ein Jahr in den Knast bringen. Sie würde die Zeit in Lynwood im Sommer angerechnet bekommen und würde wahrscheinlich vier bis fünf Monate absitzen", so ein Beobachter.

Bleibt abzuwarten, ob Richterin Fox Gnade hat – oder Lindsay Lohan nun tatsächlich für längere Zeit ins Gefängnis muss...

(red)

Thema: Hollywood