Ressort
Du befindest dich hier:

Klein, kleiner – NECKLACE BAGS! Die Mini-Tasche für den Hals

Ein neuer Modetrend am Must-Have-Himmel? Unklar. Praktisch? Eher weniger. Stylish? Auf jeden Fall! Ob sich die Necklace Bags dennoch durchsetzen werden?

von

Tasche mit Kette
© iStock/Ekaterina Molchanova

Die Modebranche lässt sich doch immer wieder etwas Neues einfallen. Manchmal sind es Trends, die tatsächlich nützlich sind. Manchmal fragt man sich allerdings im ersten Moment schon, wem das wieder eingefallen ist. Ist aber nicht weiter schlimm, denn bei Modetrends gibt es oft gegensätzliche Auffassungen davon, ob diese nun cool oder weniger cool sind. Tja, genau das macht die Mode eben so herrlich vielfältig!

Was man sich aber jetzt als Fashionista auf jeden Fall zulegen sollte: Eine Necklace Bag. Das ist eine fuzikleine Tasche, die frau nun um den Hals trägt. Was kann man darin aufbewahren? Hmmm, eigentlich nicht viel. Aber es ist auf jeden Fall Platz für ein Tampon, das in manch einer Situation überlebenswichtig sein kann. Oder auch den ein oder anderen Notgroschen, wenn’s nach der Grillparty mal später wird und die letzte Option ein Taxi ist. Viel mehr hat aber leider nicht Platz.

Miniatur-Handtaschen als neues MUST-HAVE?

Ob sich diese winzigen Täschchen durchsetzen werden, ist fraglich. Nicht, dass sie nicht besonders stylisch aussehen würden. Aber sie sind nun mal nicht sonderlich praktisch. Und eigentlich tut es dann ja am Ende auch eine ganz normale Halskette, oder nicht?

Auf jeden Fall haben derzeit ohnehin noch wenige Brands dieses Trend-Accessoire in ihrem Sortiment. Vorerst findet man im Internet ein einziges Modell von JACQUEMUS – das zwar in mehreren Farben, dafür aber auch zu einem relativ stolzen Preis.

Ist das nötige Kleingeld für die neue Necklace Bag nicht vorhanden, man aber bei diesem Trend unbedingt auch ganz vorne an der Fashion-Front mit dabei sein möchte, dann kann man einfach auf Micro Bags oder aber Handytaschen zurückgreifen. Noch schnell eine Kette daran befestigen und schon ist der Trend umgesetzt. Diese Taschen sehen mindestens genauso cool aus und darin ist wenigstens Platz für das Handy...

Thema: Trends