Ressort
Du befindest dich hier:

Mut zu DEINEM Bikini Body

Was ist ein Bikini Body? Ganz einfach: JEDER Körper in einem Zweiteiler zum Baden. Und nicht das, was uns Kampagnen für Diät-Produkte und Co vorgaukeln wollen! Wir plädieren dringend für mehr Entspannung und einfach mehr Spaß am Strand!

von

Bikini Body
© Corbis - Rainer Holz

Der Frühling ist da und die Zeit wird jetzt wirklich, wirklich eng! Die Zeit, um noch rechtzeitig vor der sommerlichen Badesaison rank und schlank zu werden und modelfigürlich in die neuste Bademode zu passen. Werbekampagnen und Medien zeigen uns, wie so ein Bikini Body auszusehen hat und was man denn dafür tun oder kaufen muss, um denselben endlich zu erlangen.

Und ja, auch wir müssen uns da an die Nase nehmen - aber es spricht ja nichts dagegen, sich mehr sportlich zu betätigen und fitter sein zu wollen.
Was erschreckt, ist die exakte Vorgabe, wie dieser Bikini Body auszusehen hat: Denn alleine die Fotosuche zu diesem Beitrag hat mir gezeigt: Suche ich nach diesem Stichwort, dann erscheinen hunderte gertenschlanke Frauen, aber nichts von der Vielfalt an großartigen Frauen, die ebenso Spaß am Strand oder am Pool haben!

Scheins ist unser jetziger Körper nicht gut genug, um diesen tatsächlich in der Öffentlichkeit zu präsentieren. SCHWACHSINN! Auch wenn ich selbst zu genau den Personen gehöre, die am Strand mit einem hübschen Sarong oder ähnlichem Tuchwerk die vermeintlich zu gut ausgestatteten Hüften zu verdecken versuche, so will ich doch Besserung geloben und mir nicht mehr allzu viele Gedanken über zu viel, zu wenig, zu wasweißich zu machen!

Schlanke Taille, knackiger Busen und Gazellenbeine sind keine Bedingung, um sich ins Schwimmbad zu wagen. Und dort die Sonne, das erfrischende Wasser und den gemeinsamen Spaß mit Freundinnen und Freunden einfach zu genießen!

Bikini Body