Ressort
Du befindest dich hier:

22 Punkte, mit denen deine Mutter Recht hatte

Wir hassen es, aber wir müssen zugegeben: Es gibt ein paar Ratschläge, mit denen deine Mutter absolut Recht hatte. Aber: Pssst, ihr sagen wir das NICHT!


22 Punkte, mit denen deine Mutter Recht hatte
© Mamma Mia

Klar. Ihr Rat ist immer lieb gemeint. Und trotzdem oft einfach nur: NERVIG! Aber so sehr es uns auch schmerzt, das zuzugeben: Mütter haben oftmals Recht. Zumindest mit den folgenden 22 Punkten, die wir allzu lange ignoriert haben (eben weil sie von Muttern kamen, sorry ;-)!):

1

Sonnenschutz! Sobald die ersten Sonnenstrahlen kommen, verwende einen UV-Schutz (dein fältchen- und pigmentfleckenfreier Teint werden es dir danken!).

2

Es wird der Tag kommen, an dem du deine Klavier-/Gitarre-Stunden zu schätzen weißt.

3

Ein Zungen-Piercing ist keine gute Idee. In ein paar Jahren wirst du das Loch durch deine Geschmackspapillen bereuen.

4

Vergiss' niemals, welch positive Wirkung ein kleines Dankesschreiben haben kann.

5

Geh früher ins Bett. Am besten geht es dir, wenn du ausreichend Schlaf gefunden hast.

6

Sich selbst immer wieder zu herauszufordern ist gut. Sich zu überfordern reine Idiotie.

7

Auch wenn du es lange selbst nicht geglaubt hast: Dein Ex war einfach nicht gut genug für dich.

8

Weiße und dunkle Wäsche IMMER trennen (verdammte pinke Socken!).

9

Sitz' nicht immer so nah vor dem Fernseher. Das ist nicht gut für deine Augen!

10

Egal was passiert: Leg' im Auto immer deinen Sicherheitsgurt an und das Handy zur Seite.

11

"In spätestens zehn Jahren spielt das alles keine Rolle mehr." (Auch wenn du der Ansicht bist, dass dein peinlicher Auftritt beim Schulball niemals in Vergessenheit geraten wird!)

12

Geh' immer noch aufs Klo ehe du das Haus verlässt! Es sei denn, du willst einen Führer über die ekligsten öffentlichen Toiletten schreiben.

13

Hab' immer einen Tampon in der Handtasche. Und verwahre ihn in dem Fach mit Reißverschluss.

14

Vitamin C und Vitamin D – ach, was heißt – ALLE Vitamine sind wichtig für deine Haut, deine Sehkraft, deine Zähne, deine Gesundheit.

15

Wenn du nichts Nettes sagen kannst, dann sag' einfach besser gar nichts.

16

Sichtbare BH-Träger sind leider nur ganz selten sexy und wirken meistens eher billig.

17

Deine Brüste passen genau zu dir, hör' auf, sie dir kleiner/größer/anders zu wünschen.

18

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.

19

Eines Tages wird dir Brokkoli schmecken. Und Kaffee. Und Wein...

20

Rasier' dir niemals die Achselhöhlen, wenn du in Eile bist. Und auch besser nicht die Beine. Es sei denn, du willst das Kettensägenmassaker in der Dusche nachspielen.

21

Wirf' die nassen Handtücher nicht auf den Boden.

22

Irgendwann wirst du mir für all diese Ratschläge dankbar sein.

Themen: Erziehung, Eltern

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .