Ressort
Du befindest dich hier:

Was sich Mama wirklich zum Muttertag wünscht

Blumen, Pralinen oder doch ein Parfum? Nein, nein, nein... Wir verraten dir, was sich unsere Mamas wirklich zum Muttertag wünschen!

von

Was wünschen sich Mütter zum Muttertag?

Hauptsache es kommt von Herzen!

© istockphoto.com

Am 8. Mai ist Muttertag und wir wetten: Einige von euch haben noch keine Idee, was sie ihrer lieben Mama schenken sollen. Klar, Blumen gehen immer aber es gibt ein paar Dinge, die sich Mütter tatsächlich wünschen. Eine Studie von Perfecto4U, eine österreichische Geschenkideen-Suchmaschine, hat ergeben, dass Mama sich am meisten über etwas Selbstgebasteltes freut!

Will Mama überhaupt ein Geschenk?

Laut den Umfrage-Ergebnissen wünschen sich 72 Prozent der Mütter schon ein Geschenk - bleiben dabei aber genügsam. Statt Blumen (dies war die Nummer 1 im letzten Jahr) wünschen sich Mütter heuer etwas Persönliches, am liebsten Selbstgemachtes. Dies kann ein selbst gebackener Kuchen, eine gebastelte Karte oder ein Bild sein. Hauptsache man sieht, das Kind hat sich Mühe gegeben.

Wir haben da genau das Richtige: Selbst gemachtes Rosen-Bodyscrub für Mama

Bodyscrup Rosen zum Muttertag

Was, wenn man nicht backen oder basteln kann?

Wer nicht so gut ist im DIY, für den gibt es noch eine zweite Möglichkeit: Laut der Umfrage wünschen sich etwa 17% der befragten Mamas ein selbst gemachtes Essen oder Frühstück. Selbst wenn du nicht so gut kochen kannst, ein Frühstück bekommst du hin! Im neuen WOMAN (jetzt im Handel) findest du dazu sogar ein süßes Frühstücks-Bastelset inklusive Eierbecher, Grußkarte und Serviettenhalter!

Muttertags-Set WOMAN Papier Frühstück

Mama will endlich mal entspannen!

Wir haben es geahnt und diese Umfrage bestätigt es nun: Mama will auch einmal eine Auszeit. Mütter wollen gerne mal einen Tag mit Freundinnen, alleine oder dem Partner verbringen. Dieses Ergebnis ist nicht verwunderlich, denn laut einer Studie tragen Mütter immer noch die Hauptlast in der Familie, sie wenden doppelt so viel Zeit für Kinderbetreuung auf wie Väter. Eine mögliche Erklärung dafür, dass in diesem Jahr Wellnessgeschenke sehr begehrt sind und Blumen nur noch auf Platz 4 rangieren. Trotz dieser Wünsche werden weiterhin hauptsächlich Blumen geschenkt, wie die Perfecto4U Ergebnisse zeigen. Damit klaffen Wünsche und tatsächliche Geschenke in diesem Jahr weit auseinander.

Also: Lieber selbst was basteln, ein Frühstück vorbereiten und einen Wellness-Gutschein oder einen freien Tag verschenken! Me-Time brauchen wir alle mal, stimmt's?

Weitere Ideen für Muttertagsgeschenke findest du hier:
Süße Muttertagsgeschenke unter 10 Euro
Selbstgemachte Muttertags-Cupcakes
Muttertagsgedichte und Sprüche
Bastel-Ideen zum Muttertag


Themen: Muttertag, Eltern

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .