Ressort
Du befindest dich hier:

Diese App verrät, wann du den Tampon wechseln sollst

Völllig bizarr oder einfach nur brillant? Die App "my.Flow" will Frauen den genauen Zeitpunkt anzeigen, an dem sie ihren Tampon wechseln sollten.

von

Diese App verrät, wann du den Tampon wechseln sollst
© iStockphoto

Mädels, wir sind hier unter uns, nicht wahr? Gut, dann gönnen wir uns einen kurzen Moment der Ehrlichkeit. Wie viele von euch haben manchmal Panik, dass der Tampon während der Periode nix mehr aufnimmt und, hm, etwas durch die Hosen blutet?

Tscha. Geht uns allen so. Deshalb will nun eine neue App Abhilfe schaffen. my.Flow ist ein via Bluetooth mit einer App auf deinem Smartphone verbundenen Tampon, der ... nun ja: den Sättigungsgrad direkt meldet. Wenn es Zeit ist, den Tampon zu wechseln, dann gibt es ein kurzes Alarmsignal – und du kannst zur Toilette joggen.

So funktioniert die Tampon-App

Noch ist das Produkt nicht im App-Store, sondern in der Entwicklung. Brauchen wir es wirklich? Wir sind ein wenig unentschlossen. Die Vorstellung, einen BlueTooth-Tampon zu tragen, der mit unserem Handy connected ist, die erscheint uns dann doch ein wenig spooky. Andererseits: Wenn es dem Schutz unserer weißen Jeans dient ... lasst uns nochmals drüber nachdenken....