Ressort
Du befindest dich hier:

Mystery Hunt: Rätselraten und Maskenball in der Wiener Albertina

Du bist einfach zu Höherem berufen und wolltest immer schon zum Adel gehören? Du liebst Spiele und Rätsel? Die neue Mystery Hunt in der Wiener Albertina verschafft dir all das! Und wir verlosen Tickets dazu!

von

Mystery Hunt: Rätselraten und Maskenball in der Wiener Albertina

Gleich beginnt das Abenteuer...

© Philipp Lipiarski / goodlifecrew.com

Museumsbesuche sind langweilig? Ganz und gar nicht! Denn heutzutage lassen sich Museen immer mehr einfallen, um ihren Besucherinnen und Besucher nicht nur Ausstellungsstücke, sondern auch Erfahrungen zu bieten. Und so manche sogar ein Erlebnis!

Und genau das machen die "Mystery Makers" aus Dänemark, die ab 21. August bereits zwei historische Stätten in Wien bespielen. Nachdem in Kopenhagen sogar Mitglieder des Königshauses zu ihren Fans gehören und jährlich Hunderttausende ihre Mystery Hunt-Spiele buchen, hat sich deren Team aus SpieledesignerInnen, AnthropologInnen, ArchitektInnen, GrafikdesignerInnen und HistorikerInnen nun den österreichischen Adel vorgenommen...

Wie wirst du Mitglied des königlichen Hofes?

„Der Ball in der Albertina“ lädt Rätselfreundinnen und -freunde ab dem 21. August zu einem ganz besonderen Museumsbesuch ein. Darin finden sich die Teilnehmenden auf den Spuren der Habsburger Monarchie wieder und versuchen mit diversen Spielen und vor allem viel Spaß in die edlen Kreise einzuheiraten. Die Prunkräume bieten hierfür die perfekte Kulisse und das entsprechende aristokratische Flair. Und ganz nebenbei erfährt man auch allerlei Skurriles und Wissenswertes über die Menschen, die hier einst gelebt haben und die uns auch Jahre später immer noch so faszinieren.

Im Gegensatz zur im letzten Jahr vorgestellten Rätsel Rallye im Kunsthistorischen Museum, wird bei diesem Spiel nun mehr auf den Spaßfaktor gesetzt sowie das Interagieren zwischen den Teilnehmenden. Wobei man sich in der Gruppe völlig neu kennenlernen kann und bestimmt noch einiges erfährt, was man noch nicht voneinander wusste. Beziehungsweise funktioniert das Ganze auch perfekt, wenn sich die Spielenden noch gar nicht kennen.

Buchungen sind ab sofort möglich über mystery.at: spielbar für Gruppen ab 4 bis 8 Personen, 38 Euro/Person (Museumseintritt inkludiert)

Gewinnspiel: Du willst die Mystery Hunt in der Albertina ausprobieren?

Wir hatten so viel Spaß beim Ausprobieren der neuen Mystery Hunt, dass wir euch diese Freude auch unbedingt vermitteln wollen! Wir verlosen 2x 1 Mystery Hunt für dich und deine Freundinnen und Freunde! Wenn du teilnehmen willst, dann schick uns einfach bis 18. 8. 2019 eine Mail an online <AT> woman.at mit dem Betreff "Mystery Hunt" und schreib uns, warum ausgerechnet ihr Mitglieder des königlichen Hofes werden solltet!

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .