Ressort
Du befindest dich hier:

Nachspeisen mit Bier: Bieramisu, Bier-Eis, Bierkuchen...

Bier und Nachspeise? Bisher ein No Go! Dabei passt das ganz hervorragend! Warum nicht mal etwas Neues probieren und einen frischen Gerstensaft als Zutat fürs Backen und Co verwenden?


Nachspeisen mit Bier
© iStockphoto.com

Vielleicht, weil am 4. August der Tag des Bieres ist oder bald das Oktoberfest startet. Oder vielleicht einfach, weil Menschen, die gerne essen und kochen immer auf der Suche nach einem neuen Gaumenkitzel sind! Aber aktuell liegen Nachspeisen mit Bier voll im Trend. Auf den ersten Blick mag das beliebte, aber doch bittere Getränk mit Süßem nicht zusammenpassen, es gibt jedoch zahlreiche Rezepte, die einen bald eines Besseren belehren!

Willst du zum jeweiligen Rezept, dann klick einfach auf das Bild:

Bieramisu:

Bier-Brownies mit Brezeln:

Bier-Kuchen:

Guinness-Schokokuchen:

Bier-Marmelade:

Bier-Eis:

Weizenbier-Cupcakes:

Thema: Trends