Ressort
Du befindest dich hier:

LifeHack: So wirken deine Nägel länger!

Du wünscht dir längere, schmälere Nägel? Dann ist Nail Contouring der Trend für dich. Wie du mit Nagellack eine neue, schmale Nagelform schummelst.

von

LifeHack: So wirken deine Nägel länger!
© Instagram/Jinsoon

Gehörst du auch zu jenen, die manchmal bewundernd auf die Fingernägel anderer schauen und sich dann fragen, wieso die so elegante, lange und schmale Nägel haben – während deine kurz und breit sind?

Tja, willkommen im Club. Aber jetzt haben wir etwas für dich – nämlich den LifeHack, dank dem du deine Nägel mit ein wenig Nagellack optisch verlängerst. Geschicktes Contouring ist eben nicht nur DER Schummel-Hit für dein Gesicht, sondern auch für deine Nagelform.

Entdeckt haben wir diesen Trend bei der Fahsion-Week in New York. Für die Show von Vera Wang entwickelte Nail-Artist Jon Soon Choi nämlich einen extrem simplen, aber sehr effektiven Look.

Nail Contouring: So verlängerst du deine Nägel optisch

Dabei wird ein schmaler Streifen Lack nur in der Mitte der Nägel aufgetragen - und voilà: Schon sehen die Nägel länger und schmäler aus.

Und so einfach geht es:

  • Lackiere den Nagel zuerst mit einem klaren Base Coat oder einer anderen hellen Farbe.
  • Nun ziehst du mit einer dunkleren Farbe einen breiten Streifen genau in der Mitte.
  • Gut trocknen lassen und dann als Finish mit einem semi-matten Top Coat veredeln.
Thema: Nägel