Ressort
Du befindest dich hier:

Der perfekte Nagellack-Trend für kurze Nägel

Ob aus persönlicher Vorliebe oder weil sie so brüchig sind: Nicht alle von uns haben lange Nägel. Und damit fallen viele Nageltrends gleich von vorneherein aus. Aber nicht dieser!

von

kurze Nägel
© iStockphoto.com

Ich muss gestehen: Bei Nageltrends bin ich definitiv nicht vorne dabei. Denn ich habe relativ kurze Finger und Nägel und da sieht Nagellack nicht unbedingt immer vorteilhaft aus. Abgesehen davon, dass mir die Geschicklichkeit und die Geduld für so manche Lack-Kunstwerke fehlen. Aber bei den sogenannten "Cuticle Nails" oder "Glitzer Cuticles" mache ich ich auch mit! Denn die gelingen selbst ohne Maniküren-Talent und sind perfekt für kurzgeschnittene Nägel.

Dafür lackierst du zu Beginn deine Nägel mit einem Klarlack oder einem Nude-Ton. Danach greifst du zum Glitzer-Nagellack und tragst diesen entlang der Nagelhaut auf - ohne den gesamten Nagel zu lackieren. Und das Ergebnis sieht dann beispielsweise so aus:

Themen: Nägel, Trends