Ressort
Du befindest dich hier:

Nailart-Trend aus Dubai: cool oder weird?

Dieses Nageldesign ist süß und eigenartig zugleich. Arabische Frauen lieben das Nelfie aber angeblich. Würdest du dieses Nailart ausprobieren?

von

Nailart Trend aus Dubai

Schön manikürte Hände sagen mehr als tausend Worte!

© via instagram.com/alexis.belbel

Für viele muslimische Frauen sind Nägel sehr wichtig. Nicht nur das. Meist haben sie perfekt manikürte Hände, wunderschöne Haare und richtig tolle Haut. Das alles zeigen die meisten aber nicht auf Social Media Kanälen wie Instagram - selbst wenn sie ihr Gesicht öffentlich sehr wohl zeigen. "In dieser Kultur ist es nicht normal, dass man sein Gesicht mit der Social Media Welt teilt", erklärt Sally Soheili, Besitzerin eines Nagelstudios in Dubai gegenüber Refinery29. Also entwickelte sie eine Idee, wie Frauen ihr Gesicht trotzdem zeigen können. Das Nelfie.

Beim Nelfie oder Nail Selfie, handelt es sich um ein Selbstportrait, das man als Nageldesign auf den Fingern trägt. Doch nicht nur Selbstportraits werden auf die Nägel gezeichnet. Auch Bilder von den eigenen Kindern, vom Ehemann oder ganzen Familien. Die Nelfies gehören zu den beliebtesten Nailarts im Studio von Sally.

Ob dieser Trend aus Dubai auch hierzulande so beliebt wäre? Was meinst du?

Dieses Video könnte dich interessieren:

© Video: WOMAN

Themen: Trends, Nägel