Ressort
Du befindest dich hier:

Naked Bike Ride am 19. + 26. Juni in Wien und Salzburg

Die Radlerhose und das Funktionsgewand dürfen gerne zu Hause bleiben! Beim Naked Bike Ride geht es nämlich - wie der Name ja schon verrät, - etwas luftiger zu: Am 19. 6. in Wien und am 26.6. in Salzburg.

von

Naked Bike Ride
© HECTOR GUERRERO/AFP/Getty Images

Wir drücken die Daumen, dass das Wetter hält: Denn am 19. sowie 26. Juni geht es auf große - und vor allem nackte - Radtour! Gemeinsam mit über tausend gutgelaunten und eben nur teils gut gekleidete Radelnden werden die Straßen erobert, Musik mitgebracht und anschließend gebadet oder gechillt.

Im "World Naked Bike Ride Month" lädt "Critical Mass" auch in Österreich zum Naked Bike Ride: Unter dem Motto: “Bare as you dare!” – Zieh an soviel du magst!” – wird Freiraum in der Stadt eingefordert. Mit dem durchaus immer noch aufmerksamkeitserregenden sowie freiheits- und spaßorientierten Mittel der Nacktheit soll
auf die folgenden Punkte fokussiert werden:

  • Protest gegen die tödlichen Folgen von Autoverkehr und Abgasen
  • Aufzeigen, wie schutzlos (wie nackt) man dem Motorverkehr ausgeliefert ist
  • Selbstbewusst Botschaften für eine menschenfreundliche Verkehrsgestaltung präsentieren
  • Der motorisierten Gesellschaft Lebensfreude und alternative Fortbewegung gegenüber stellen

Und keine Sorge: Ausziehen ist dabei keine Pflicht! Du kannst dich ebenso bemalen oder etwas Lustiges anziehen und einfach die Fahrt ohne Lärm und Abgase genießen.

Wien

Wann? Abfahrt am Fr 19.6.2015, 16:30 Uhr
Wo? Vom Schwarzenbergplatz zur Donauinsel

Salzburg

Wann? Abfahrt am Fr 26.6.2015, 16:30 Uhr
Wo? Vor dem Kongresshaus zum Volksgarten

Naked Bike Ride
Naked Bike Ride
Naked Bike Ride
Naked Bike Ride

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .