Ressort
Du befindest dich hier:

Diese Namen haben es beim Flirt leichter!

Was sind schon Humor, Intelligenz und gutes Aussehen beim Flirt? Offenbar entscheiden auch unsere Namen über unsere Attraktivität. Die sexiest Namen sind...

von

Diese Namen haben es beim Flirt leichter!

Als Walpurga sinken deine Liebes-Chancen (angeblich)

© Corbis

Gut. "Ottokar, ohhhh, Ottokar..." – das klingt in unserer Vorstellung eines Liebesgesäusels leider wirklich nur semi-erotisch. Auch "Hans-Heinrich" oder (wir wollen ja nicht nur die Kerle aufs Korn nehmen) "Ach, Walpurga, mach's mir...". Das klappt leider gar nicht.

Es ist leider so: Es gibt Namen, die hören sich einfach nicht wahnsinnig sexy an. Und ein paar, die lassen offenbar sofort romantische Assoziationen erwachen. Das ergab unter anderem auch eine Umfrage der Dating-App happn. Die wollte – rechtzeitig zur Urlaubszeit – wissen, mit welchen Namen man beim Flirt im Ausland den größten Anklang findet.

Diese Namen klingen sexy

Solltet ihr also heuer nach Spanien fliegen, dann wäre es für eure Liebes-Chancen hilfreich, wenn euer Vorname auf den Buchstaben "A" endet. Die beliebtesten Frauennamen laut Umfrage: "Laura", "Marta", "Christina", "Anna" oder "Andrea".

In Amerika klingt es ein wenig anders. Erotische Gedanken werden hier durch die Namen "Amanda", "Nicole", "Jessica", "Alexandra" und "Katie" geweckt.

Höhere Chancen auf L'Amour gibt es in Frankreich offenbar, wenn du "Marie", "Camille", "Sarah", "Charlotte" oder "Pauline" heißt.

Wenn ihr ein paar Tage Hamburg oder Berlin plant: Nennt euch zumindest für diese überschaubare Zeit "Anna", "Laura", "Julia", "Katharina" oder "Sarah". Die haben laut der happn-Umfrage die besten Chancen bei deutschen Jungs (dass ihr euch umbenennen sollt, meinen wir natürlich nicht wirklich ernst, okay? ).

Dating-taugliche Männernamen sind übrigens "Sebastian", "Daniel", "Philipp", "Felix" und "Michael".

Wir haben jetzt mal kurz unsere Ex-Urlaubs-Gspusi-Liste geistig Revue passieren lassen ... Ein Kerl mit einem dieser Namen war noch nie dabei. Was uns das sagt? Auch Umfragen irren.

Thema: Flirt

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.