Ressort
Du befindest dich hier:

Naomi Campbell wird Designerin

25 Jahre im Fashion-Biz, da müsste sie es eigentlich drauf haben. Naomi Campbell geht unter die Designer und entwirft eine eigene Mode-Kollektion.

von

Naomi Campbell wird Designerin

Jetzt, mit 43 Jahren, sei es an der Zeit, die Fronten zu wechseln. Befindet zumindest Supermodel Naomi Campbell, die beim Vogue Festival in London ankündigte, künftig nicht mehr so oft über den Laufsteg zu laufen, sondern stattdessen eine eigene Modekollektion auf den Markt zu bringen.

"Früher konnte ich keine eigene Fashion auf den Markt bringen. Damit wäre ich in Konkurrenz zu den Designern gestanden, die mich für ihre Schauen gebucht haben. Es wäre einfach unvereinbar gewesen. Aber jetzt ist es an der Zeit, endlich das zu tun, worauf ich schon seit Jahren Lust habe: Meine eigene Kollektion zu entwerfen!"

Die ersten Teile will Naomi, die aktuell mit anderen Supermodels ein Comeback feiert, im Frühjahr 2015 auf den Markt bringen.

Auch sonst ist die Multi-Millionärin nicht untätig. Sie arbeitet an zwei Büchern: ''Eins ist ein Bilderbuch und das andere besteht aus Bildern von Christy Turlington, Kate Moss und mir, auf die ich etwas geschrieben habe." Alle drei zählten zur Supermodel-Liga der 1990er Jahre.