Ressort
Du befindest dich hier:

Naomi Campbells Modelkriterien

Naomi Campbell verrät, welche Kriterien die Siegerin ihrer Castingshow 'The Face' haben muss.


Naomi Campbells Modelkriterien
© Reuters

Erst kürzlich wurde bekannt, dass sich die 42-jährige Britin - wie schon Heidi Klum oder Tyra Banks vor ihr - in einer neuen Show namens 'The Face' auf Modelsuche begibt. Nun hat das Casting für die Nachwuchstalente begonnen und das erfolgreiche Supermodel äußert sich zu den Eigenschaften, welche die Teilnehmerinnen der Sendung mitbringen müssen.

"Ich freue mich darauf, das nächste großartige Model in 'The Face' zu finden", verkündet Campbell in einer Pressemitteilung. "Ich suche nach Kandidatinnen, bei denen das Gesamtpaket stimmt - die ein schönes Gesicht, einen gesunden und trainierten Körper, einen einzigartigen Look, eine interessante Persönlichkeit, Selbstbewusstsein und vor allem eine gute Arbeitsmoral und Tatendrang haben. Ich suche jemanden, der eine globale, weltliche Perspektive hat, aber auch als das Mädchen von nebenan gesehen werden kann."

Der Laufstegschönheit geht es dabei jedoch nicht nur um das Aussehen. "Was aber am wichtigsten ist, ich suche nach einem Model mit einem furchtlosen Wesen, das sich wie ein Chamäleon komplett verwandeln und dich auf eine Reise mitnehmen kann, die dich glauben lässt, dass sogar das Unmögliche möglich ist. Wenn ich das finde, dann finde ich ein wirklich tolles Model."

Die Auditions für die Show, in der die Kandidatinnen ähnlich wie bei 'Germany's Next Topmodel' wöchentlich miteinander konkurrieren, werden in den kommenden Wochen in New York und Los Angeles stattfinden. Ob das amerikanische Format - wie sein Konkurrent 'America's Next Topmodel' - auch im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird, ist momentan noch nicht bekannt.