Ressort
Du befindest dich hier:

Natalie Portman: Beauty-Tipp für neue Mütter

Schauspielerin Natalie Portman findet, frisch gebackene Mamas sollten nach der Geburt versuchen, ihre feminine Seite neu zu entdecken


Natalie Portman: Beauty-Tipp für neue Mütter

Die Schauspielerin ('Thor') gab zu: Der Alltag einer frisch gebackenen Mutter ist weit entfernt vom Glamour Hollywoods. Trotzdem versuche sich die Amerikanerin, die im Juni letzten Jahres ihr erstes Kind mit Balletttänzer Benjamin Millepied zur Welt brachte , wieder femininer zu kleiden. "Vor allem nachdem man monatelang Windeln gewechselt und seinem Kind beim Aufstoßen geholfen hat, gibt es Frauen ein neues Selbstwertgefühl, wenn sie anfangen, sich erneut um Stil und Make-up zu kümmern und sich wieder schön fühlen können", erklärte die Oscar-Gewinnerin im Interview mit der italienischen Ausgabe der Zeitschrift 'Vanity Fair'. "Seit Aleph auf der Welt ist, gehe ich kaum noch aus. Auch Shopping ist seitdem ein Fremdwort für mich. Der einzige Luxus, den ich mir gönne, sind Bücher, Filme, die ich auf iTunes kaufe, und Musik. Ich höre meinen Lieblingssong immer mit Benjamin und meinem Sohn."

Die Hollywood-Schönheit fand die Erfahrung der ersten Schwangerschaft aufregend und verfolgte gespannt, wie sich ihr Körper veränderte. Werdende Väter dagegen seien oft verwirrt: "Eine meiner besten Freundinnen hat mir was Interessantes erzählt: Männer verändern sich total, wenn ihre Partnerin schwanger ist. Sie werden durch die Veränderungen, die die Frau durchmacht, verunsichert. Wenn wir Frauen an Gewicht zulegen, fühlen wir uns nicht schlecht. Im Gegenteil: Wir finden diesen ganzen Prozess sehr aufregend. Männer verhalten sich dagegen plötzlich sehr merkwürdig. Selbst der beste Lover der Welt fängt an, sich in der Gegenwart seiner schwangeren Partnerin unbeholfen, eventuell sogar tollpatschig, zu verhalten", lachte die aus Israel stammende Darstellerin.
Die brünette Beauty ist derzeit auch das aktuelle Werbegesicht von Christian Diors Parfüm 'Miss Dior Cherie' - ein Job, der die schöne Mama mit viel Stolz erfüllt: "Ich frage mich, warum Dior für die neue Kampagne gerade auf mich gekommen ist, aber ich bin freue mich sehr darüber", lachte Natalie Portman.

Cover Media/red