Ressort
Du befindest dich hier:

Schuhe selbst designen: Natalie Rox

"Der Schuh wäre ja eigentlich großartig - wenn es ihn doch nur in Nude gäbe." Den Wunsch und noch einige andere kann das Wiener Schuhlabel tatsächlich erfüllen.

von

Schuhe selbst designen: Natalie Rox

Nur eine von unzähligen Varianten.

© Lukas Preisinger

Bei Natalie Rox in der Zollergasse, nahe der Mariahilfer Straße im siebenten Wiener Bezirk, gibt es ungefragt schöne Schuhe. Aber was das Gechäft der charmanten Gründerin Natalie Stando so besonders macht, ist, dass ein Großteil dieser Schönheiten darüber hinaus an den persönlichen Geschmack angepasst werden können.

Man nehme ein Paar Pumps, Ballerinas oder Boots, sucht sich Material und Farbe für jedes erdenkliche Detail aus und nach ungefähr vier Wochen hält man das ganz individuelle Design in Händen - oder eben an den Füßen.

Natalie Rox

Sowohl im Shop als auch online

Seit April 2014 können Kundinnen dank dem neuem Schuhdesignerprogramm ihre neuen Lieblingsschuhe auch online entwerfen. Begonnen wird mit einer Auswahl von fünf Modellen, später sollen dazu noch weitere Wahlmöglichkeiten dazukommen. Mit wenigen Klicks kann über ein Baukastensystem Farbe und Material verändert und der Schuh bestellt werden.

Wer das erste Mal bei Natalie Rox designt, die sollte jedoch zur Sicherheit das gewünschte Modell im Store probieren. Denn sollte dieser nicht passen, ist bei den individuellen Varianten verständlicherweise kein Umtausch möglich. Der Vorteil: Im Geschäft steht Natalie beim Entwerfen des eigenen Schuhes unterstützend zur Seite: „Direkt bei mir im Store steht den Kundinnen eine große Auswahl an Stoffen, Material- und Lederproben zur Verfügung. So kann der persönliche Schuh bereits vor der Fertigung ,erfühlt‘ werden. Schritt für Schritt können wir bei der Zusammenstellung des uniquen Schuhwerks unterstützen. Denn schließlich soll das Einzelstück meinen Kundinnen Freude für Jahre bereiten."

Natalie Rox

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.