Ressort
Du befindest dich hier:

9 natürliche Schmerzkiller

von

Rückenschmerzen, Kopfweh – Schmerzen vergällen uns den Alltag. Wir verraten 9 völlig natürliche und unerwartete Methoden, die den Schmerz vertreiben.


Liebe! © Bild: Thinkstock

Liebe!

Mit der Liebe verhält es sich ähnlich wie mit dem Schlaf und dem Lachen: sie setzt Glücks- und Entspannungshormone frei. Für eine kleinere Untersuchung wurden 17 Frauen einem kurzen elektronischen Schmerz-Impuls ausgesetzt. Ein Teil durfte währenddessen auf das Foto ihres Partners schauen. Die Frauen, die ein Bild vor sich hatten, beschrieben den Schmerz als weniger intensiv. Laut den Forschern sorgt der Anblick eines geliebten Menschen für ein Entspannungsgefühl, das auch Schmerzen etwas übertünchen kann. Übrigens: je länger die Probandinnen bereits in einer Beziehung waren, desto höher war ihre Schmerztoleranz.