Ressort
Du befindest dich hier:

Naturkosmetik: Zahnpasta selber machen

Ist demnächst die Zahnpastatube leer, greifen wir nicht mehr im Supermarkt zu, sondern mischen uns diese einfach selber! Wir zeigen dir, wie du Zahnpasta selber herstellen kannst.


Zahnpasta selber machen
© istockphoto.com

Immer wieder hört man Erschreckendes über giftige Inhaltsstoffe, die in unserer Kosmetik lauern. Die Angaben auf der Verpackung zu studieren, verlangt aber bisweilen ein Chemie-Studium beziehungsweise intensivere Auseinandersetzung mit dem Thema. Absolute Kontrolle über das, was du deinem Körper zuführst, hast du jedoch, wenn du die Produkte selber herstellst. Und das ist gar nicht so kompliziert, wie du nun vielleicht denkst!

In folgendem Video von Tatiana Warchola - glückliche Mutter, Buchautorin und Bloggerin auf „Natürlich Mama“ - siehst du beispielsweise, wie du mit wenigen Schritten selbst Zahnpasta herstellen kannst:

Die meisten Zutaten findest du beispielsweise online über Amazon.