Ressort
Du befindest dich hier:

Diese Naturwunder wird es bald nicht mehr geben

Auf unserem Planeten gibt es viel zu entdecken. Doch leider könnten schon bald einige der schönsten Sehenswürdigkeiten der Welt verschwunden sein.

von

Great Barrier Reef - Naturwunder

Das Great Barrier Reef könnte es bald nicht mehr geben...

© istockphoto.com

Umweltverschmutzung und steigende Wassertemperaturen sorgen dafür, dass die schönsten Naturwunder auf unserem Planeten bald dem Tode geweiht sind. Korallen-Riffe werden getötet, ganze Meere vertrocknen und Stück für Stück sterben Tierarten aus.

Chinesische Mauer

Doch nicht nur Pflanzen und Tiere sind bedroht. Durch die Touristen-Massen oder klimatische Veränderungen sind auch Sehenswürdigkeiten wie die Chinesische Mauer oder die Pyramiden von Gizeh bedroht.

Im Video erfährst du, welche Welt- und Naturwunder es womöglich schon bald nicht mehr gibt:

Thema: Reise