Ressort
Du befindest dich hier:

Wie sich Netflix auf unser Liebesleben auswirkt

Was braucht man, um eine harmonische und funktionierende Beziehung zu führen? Offenbar auch denselben Serien-Geschmack. Das verrät eine Netflix-Studie.

von

netflix
© Photo by istockphoto.com

Warum wird aus den zahlreichen Dates und Kurzzeit-Beziehungen nichts Ernsthaftes? Nun ja, weil vielleicht unter anderem die Serien-Vorlieben nicht miteinander übereinstimmen. Laut einer aktuellen Studie, die von Netflix in Auftrag gegeben wurde, wurde nun herausgefunden, dass Netflix offenbar mehr mit unserem Liebesleben zutun hat, als wir bisher vielleicht angenommen haben. Dass der Begriff "Netflix & Chill" sich bereits durchsetzen konnte und mehr als nur doppeldeutig ist, wäre eigentlich ein Zeichen dafür gewesen.

netflix

Die Studie
Bei der Umfrage wurden 1000 Amerikaner im Alter zwischen 18 und 39 Jahren zu Netflix, ihrem TV- und Serienverhalten und ihrem Liebesleben befragt. Das Ergebnis war äußerst interessant: Ein Viertel der Befragten findet nämlich eine Person attraktiver, wenn sie denselben Serien-Geschmack haben. 13 Prozent sagen sogar, dass sie sich sofort mit einer Person treffen würden, sofern die Person dieselbe Serie gut findet.
Fast 60 Prozent der Befragten verrieten sogar, dass sie bestimmte Serien und Filme deswegen angeben (auf Facebook, Dating-Plattformen und Co) weil sie hoffen, somit noch leichter und schneller den bzw. die Richtige(n) zu finden.

Aber nicht nur bei Singles scheint Netflix eine entscheidende Rolle zu spielen - auch Pärchen sind davon betroffen. Die Hälfte der Befragten beispielsweise gibt an, dass es ein Zeichen für eine ernste und seriöse Beziehung ist, wenn man das Passwort dem bzw. der Partner(in) gibt.
Etwas verstörend ist hingegen die Ansicht jener 17 Prozent, die ihr Passwort erst herausrücken, wenn sie verlobt sind.

netflix

Last but not least noch ein Klischee, das nun per Studie bestätigt werden konnte, denn für 72 Prozent jener Befragten, die bereits verheiratet sind, ist ein gemeinsamer Serienabend eine der liebsten Freizeitbeschäftigungen. Ähm... ja, hoffentlich nur "einer der liebsten Beschäftigungen".
Solange sie noch nicht Golf spielen beginnen, ist die Sache auch noch nicht ganz verloren.

Thema: Liebe

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.