Ressort
Du befindest dich hier:

Date im Sommer? Diese 6 Netflix-Filme solltest du bei Schlechtwetter schauen

Ja, auch im Sommer kann das Wetter einen dazu motivieren, lieber zuhause zu bleiben. Und wenn man da ein Date hat, gibt es noch das gute alte Netflix & Chill!

von

to all the boys i loved before
© Netflix

Ihr habt euch ein Date ausgemacht. Eigentlich hättet ihr ja ein Picknick an der Donau oder an einen Drink in einem Gastgarten gedacht - schließlich ist es ja mitten im Sommer! Doch das Wetter macht euch einen fetten Strich durch die Rechnung. Was also tun? Wie wäre es mit dem guten alten Netflix & Chill! Ja, wir wissen, für was dieser Begriff wirklich steht, aber laut aktuellen Studien, haben Menschen immer seltener Sex während dem Netflix-Schauen.

Aber Spaß beiseite: Man kann beim Filmschauen den anderen bessere kennenlernen, als man glaubt. Vor allem, wenn die Filmauswahl dementsprechend getroffen wird. Wir haben sechs gute Tipps für euch!

Hier sind 6 Filme für's Netfix & Chill:

1

Sierra Burgess is a Loser Highschool-Schülerin Sierra schickt eine SMS an den falschen Typen und gerät so in eine Liebelei mit einem Footballer, der glaubt, sie wäre eine scharfe Cheerleaderin. Dabei entspricht Sierra gar nicht den typischen Schönheitsidealen - glaubt sie zumindest. Dieser Film ist harmlos genug, um jedem zu gefallen, aber auch clever genug, um die Probleme moderner Menschen perfekt zusammezufassen.

2

Elisa und Marcela Das ist etwas für wahre Romantiker und Menschen, die nichts gegen Schwarz-Weiß-Filme haben. Der Film beruht auf der wahren Geschichte von Elisa, die sich als Mann ausgibt, um ihre Geliebte im Jahr 1901 zu heiraten. Wie man sich denken kann, sind hier das Drama und der Herzschmerz nicht weit weg. Hervorragende Stimmung für's erste Mal Kuscheln.

3

To All the Boys I Loved Before Der absolute Netflix-Klassiker: Mädel schreibt Briefe an Boys, die ihr taugen, schickt diese aber nie ab. Ihre Schwester will sie in die richtige Richtung pushen und schickt die Briefe dann doch weg. Es entsteht ein modernes, cleveres und vor allem lustiges Chaos. Auch, wenn dieser Film auf den ersten Blick sehr kitschig und allzu oberflächlich wirkt, kann man sich der guten Laune danach gewiss sein!

4

Kein Mann für leichte Stunden Du willst dein Date auf seine Einstellung zum Thema Feminismus testen? Dann schaut diese vermeintlich leichte französische Komödie, in der ein Typ in einer Welt aufwacht, wo die Rollen von Mann und Frau plötzlich vertauscht sind. Das trifft den Protagonisten übrigens besonders stark, denn er ist ein wahrer Macho. "Kein Mann für leichte Stunden" ist der perfekte Film, wenn man nachher noch Lust eine feurige Diskussion hat!

5

Battle Du bist dir sicher, dass dein Date weder Lust auf eine klassische Rom-Com, noch auf einen intellektuellen Knaller hat: Dann lass den Tanz für dich sprechen! Im norwegischen "Battle" geht es um eine junge Hip-Hop-Tänzerin, deren Leben sich verändert, als sie einen Kollegen kennenlernt. Die beiden Hauptfiguren haben eine ziemlich gute Chemie und bei ihren tänzerischen Annäherungen bekommt man Lust, ebenfalls zu "tanzen"...

6

Your Name. Ja, das ist ein Anime - und das ist wirklich nicht jedermenschs Sache. Doch dieser Film ist einfach so bezaubernd, romantisch, kreativ und originell, dass er selbst Anime-Gegner umstimmen kann. Ein Landmädchen wacht im Körper eines Stadtjungen auf und die beiden checken, dass sie einander ziemlich toll finden. Jetzt müssen sie nur in einer anderen Realität endlich aufeinandertreffen! Wenn dein Date übrigens in die Nerd-Kategorie fällt, wirst du mit diesem Film mehr als 100 Punkte-Sympathie kassieren!

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.