Ressort
Du befindest dich hier:

Neue Casting-Show: Plus Size-Models gesucht

Wir alle kennen "Germany's Next Topmodel", worin Heidi Klum auf Modelsuche geht. In einer neuen Show jedoch ist nicht mehr schlank die Vorgabe - bei "Curvy Models" will man Plus Size sehen.


Curvy Models
© RTL 2

Kommt mit dieser neuen Casting-Show endlich ein anderes Frauenbild auf den Bildschirm? Oder werden hier - wie bei zahlreichen ähnlichen Sendungen nur Zickenkriege in XXL zelebriert?

Neugierig macht das Format auf jeden Fall: Denn mit „Curvy Models“ geht der erste TV-Modelwettbewerb für Frauen mit Rundungen an den Start. Mit dem folgenden Schlachtruf: "Ob schlank oder kurvig: Jede Frau ist schön! Deshalb ruft RTL II die „Körperrevolution“ aus: Schluss mit dem Schlankheitswahn! Die Zeit ist reif für eine revolutionäre, neue Modelshow!"

Dass man sich hier in Bezug auf Schlankheit sofort widerspricht, sei nun einmal dahin gestellt. Wir sind einfach gespannt, müssen uns jedoch noch gedulden, denn die Ausstrahlung der Sendung ist für Ende 2016 geplant.

Aber die Anmeldungen laufen aktuell: Und es werden noch Bewerberinnen gesucht, die nicht dem gängigen Ideal von Size Zero entsprechen - ohne vorgeschriebene Mindest- oder Maximalmaße. Wenn du dabei sein willst, dann kannst du dich hier melden: rtl2.de

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .