Ressort
Du befindest dich hier:

Dürfen wir vorstellen? Die neue Opernball-Chefin!

Mit 35 die jüngste „Ballmutter“ aller Zeiten! Maria Großbauer organisiert ab jetzt den Opernball. Uns hat sie erzählt, wie sie mit dieser Aufgabe umgeht.

von

Dürfen wir vorstellen? Die neue Opernball-Chefin!
© Florian Rainer

Den wohl wichtigsten Ball des Landes zu organisieren, ist sicherlich nicht gerade eine einfache Aufgabe. Vor allem wenn alle Augen auf einen gerichtet sind! Doch Maria Großbauer, 35, die neue Chefin des Events, wirkt ganz schön cool. Was sie für die Stelle der neuen Opernball-Lady qualifiziert, hat sie auch schnell aufgezählt: „Ich mag die Oper und komme schon seit 30 Jahren in dieses Haus. Außerdem bin ich Werberin, kenne mich also mit Design, Konzept und Produktpositionierung aus. Nebenbei habe ich Jazz-Saxofon studiert.“ Uns hat die symphatische „Ballmutter“ verraten, wie sie mit dem Druck, der auf ihr lastet, umgeht. Und ein paar andere Geheimnisse haben wir ihr auch noch entlockt …

Das ganze (echt spannende!) Interview gibt’s im neuen WOMAN ab 14. April.

Thema: Society