Ressort
Du befindest dich hier:

Diese Frauen ändern den Blick auf Schönheit

von

Was ist schöner, als eine stetige Erweiterung unserer Idee von Schönheit? Diese erstaunlichen Frauen beweisen, dass Schönheit mehr als Ebenmäßigkeit ist.


Jilian Mercado © Bild: 2015 Getty Images/Jamie McCarthy

Jilian Mercado

Jilian Mercado leidet unter Muskeldystrophie, einer Erbkrankheit, die zu Muskelschwäche führt. Sie sitzt im Rollstuhl – trotzdem wird sie aufgrund ihrer extravaganten Schönheit für Kampagnen für Diesel oder Nordstorm gebucht. "Früher," so Mercado, "habe ich mich ständig mit anderen Menschen verglichen. Bis mir klar wurde, dass ich so mit einer Lüge lebe, die mich unglücklich machen wird. Ich werde niemals so sein wie die meisten anderen Menschen. Seit ich das verinnerlicht habe, kann ich meine ganz eigene Schönheit annehmen."