Ressort
Du befindest dich hier:

Diese Frauen ändern den Blick auf Schönheit

von

Was ist schöner, als eine stetige Erweiterung unserer Idee von Schönheit? Diese erstaunlichen Frauen beweisen, dass Schönheit mehr als Ebenmäßigkeit ist.


Winnie Harlow © Bild: Getty Images

Winnie Harlow

Winnie Harlow (die ursprünglich Chantelle Brown-Young heißt) leidet unter der seltenen Hautkrankheit Vitiligo, die weiße Flecken auf ihrer Haut verursacht. Nachdem die 19-Jährige den Großteil ihres Lebens deswegen verlacht und ausgestossen wurde, postete sie 2011 ein YouTube-Video, in dem sie über ihre Krankheit sprach. Kurz darauf wurde sie zur Casting-Show "America's Next Topmodel" geladen. Aktuell ist Winnie (so ihr Künstlername) das Gesicht der Frühjahrs-Kampagne von Diesel , lief für Desigual in New York. "Der einzige Mensch, der entscheidet, ob du schön bist oder nicht, bist du," sagte sie in der Talkshow "Today". "Niemand hat das Recht, dein Selbstbewusstsein zu verletzen. Und wenn du dich selbst liebst und annimmst, kann das auch niemandem gelingen."