Ressort
Du befindest dich hier:

Neue Single-App "Mingl" findet deinen Traumann!

Im Bus, im Café oder an der Supermarktschlange. Überall begegnen wir Menschen, die wir attraktiv finden, uns aber nicht trauen sie anzusprechen. Macht nichts! Die neue Single-App "Mingl" spürt ihn für dich auf!

von

Single App Mingl Dating

Ob das seine Freundin ist? "Mingl" weiß Bescheid!

© istockphoto.com

Diese Situation kennst du bestimmt: Du stehst bei Starbucks in der Schlange und plötzlich taucht genau hinter dir der süßeste Typ auf Erden auf. Doch was sollst du tun? Dich einfach umdrehen und ihn anquatschen? Irgendwie komisch vor den anderen Leuten... Ihn nicht anquatschen könnte aber bedeuten, dass ihr euch nie wieder seht. Und da hilft einem auch "Tinder" nicht weiter! Genau für dieses Problem gibt es jetzt aber eine Lösung. Und zwar (wie soll es anders sein) in Form von einer App. "Mingl" spürt Leute in deiner unmittelbaren Umgebung auf!

Traummann vor der Nase

Mobiles Online-Dating wird immer beliebter. Florian Bischof, Gründer und Entwickler von „Mingl“: „Kommt ein Treffen zustande, ist man aber meist überrascht, wie sehr die Realität vom Profilbild abweicht.“ Die wahren potentiellen Flirt-Partner treffen wir auf Partys, in der Bahn, in einem Café, also in unserem Alltag. Dabei spielt die Ausstrahlung einer Person eine entscheidende Rolle, ob man jemanden attraktiv findet. „Bisher fehlte die Möglichkeit, genau diese Personen über das Smartphone wiederzufinden und zu daten“, erklärt Florian. Die Dating-App „Mingl“ bietet die Möglichkeit, Leute zu verbinden, die sich unterwegs begegnet sind.

Unterschied zu Tinder

„Mingl“ arbeitet mit Bluetooth Low Energy. Dadurch werden lediglich Profile von Personen gesammelt, die sich im unmittelbaren Umfeld (bis zu 30 Meter) aufgehalten haben. Die Speicherung der Profile läuft automatisch im Hintergrund der App ab. Florian: „Der User kann direkt oder zu einem späteren Zeitpunkt durch die gefundenen Profile navigieren und bei Interesse „liken“. Besteht bei beiden Usern Interesse, so können diese über „Mingl“ Kontakt zueinander aufnehmen. „Die User haben also so etwas wie eine zweite, unkomplizierte Chance auf verpasste Dates“,
Manche denken sich jetzt vielleicht: So eine App gibt es doch schon! "happn" funktioniert ähnlich wie "Mingl", nur, dass bei "happn" über GPS nach der großen Liebe gesucht wird. Der einzige Unterschied ist also die Aufspürfunktion via Bluetooth!

Gefunden werden kann man natürlich auch nur, wenn man selbst die App auf dem Smartphone installiert hat.

So funktioniert "Mingl":

1
App MIngl Dating
2
App MIngl Dating
3
App MIngl Dating
4
App MIngl Dating

Die App ist seit Juli 2015 kostenlos verfügbar.
Nähere Infos unter go-mingl.de.

Thema: Apps

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.