Ressort
Du befindest dich hier:

WOMAN-Kampagne #könnenwir in neuem Look

WOMAN feiert Frauen für ihre Eigenständigkeit, Stärke und ihren Mut mit einer neuen Kampagne fernab von Klischees.

von

WOMAN-Kampagne #könnenwir in neuem Look
© WOMAN

Als größtes Frauen-Medium Österreichs setzt WOMAN mit dem Claim #könnenwir auf eine klare Botschaft: Es ist Zeit für ein neues Selbstverständnis als Frau. Weg vom "schwachen Geschlecht", hin zu einer Haltung, die von Stärke geprägt ist. Eine Haltung, die sich nicht nur im redaktionellen Auftritt, sondern natürlich auch in der Werbekampagne widerspiegeln soll.

WOMAN hat daher das freie Kreativteam Sandra Reichl und Tobias Federsel beauftragt, eine neue und vor allem zeitgemäße Interpretation dieser Haltung zu konzipieren. Eigenständigkeit, Kraft und Mut sind die neuen Attribute im Auftritt. Gerade in Zeiten von #metoo ist es wichtig, der Marke WOMAN und damit auch der Marke „Frau“ in Österreich ein neues Selbstbewusstsein zu geben. Klischees sollen nicht gefördert, sondern entlarvt werden. Nicht der kleinste gemeinsame Nenner soll gefunden, sondern die Grenzen ausgelotet werden. Die Kampagne soll es nicht allen recht machen, sie soll alle beschäftigen.

Und das tut sie bereits: Österreichweit ,im Fernsehen, im Kino, in Publikumszeitschriften und Tageszeitungen, auf Citylights und in den sozialen Netzwerken sind die aussagekräftigen Sujets und auch der Video-Clip zu sehen.

Eines von drei neuen Kampagnen-Sujets.

WOMAN-Chefredakteurin und Herausgeberin Euke Frank zur neuen Kampagne: „Uns geht es bei dieser neuen Kampagne um ein Zeichen für ein friedvolles Miteinander, um Haltung, um Solidarität quer durch die gesamte Bevölkerung und um einen gelasseneren Umgang miteinander. Frauen und viele andere Gruppen sind in unserem Land immer noch benachteiligt. Als größte österreichische Frauenmedienmarke wollen wir stärken und bestärken. Ein Riesendankeschön an alle, die mitgeholfen haben diese neue Imagekampagne umzusetzen. Wir haben eine große Freude!“

Anja Staszewski, Head of Marketing WOMAN: „Wir erleben gerade einen neuen, modernen Feminismus. Eine Frauenbewegung, so stark, wie wir es seit den 1970er-Jahren nicht mehr hatten. Als größtes Frauen-Medium Österreichs wollen wir alle Frauen auf diesem Weg unterstützen, ihnen Mut machen und sie einfach feiern, so, wie sie es verdient haben.“

Siglinde Purrer, Managing Director WOMAN: „Die Debattenkultur hat sich durch Social Media stark verändert, wir sind ‚always on‘ und leben in Filterblasen. WOMAN möchte dem etwas entgegenhalten: viele Meinungen hören, Werte bewahren und Haltung zeigen. Dies zu vermitteln, ist uns in der Kommunikation mit den Frauen in Österreich ein großes Anliegen, und ich bedanke mich bei Sandra Reichl und Tobias Federsel für diese starke Kampagne, die genau das möglich macht."

Ja, manchmal legen auch wir gerne das Handy weg.

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .