Ressort
Du befindest dich hier:

Geheimzutat: Aperol-Spritzer in einer neuen Variante

Aperol-Spritzer-Fans trinken den Evergreen-Drink das ganze Jahr. Wer trotzdem nach Abwechslung sucht oder wem Aperol-Spritzer zu bitter ist: Wir hätten da was für euch.


Aperol-Spritzer
© Photo by Tomasz Rynkiewicz on Unsplash

Ein Klassiker in Rot: Der Aperol-Spritzer. Einen Hauch bitter und ziemlich erfrischend. Für viele ist ein Aperol-Spritzer fixer Bestandteil eines klassischen Bar-Abends in der Mädelsrunde. OK, man kann ihn bereits am Nachmittag trinken. Im Sommer vielleicht schon früher. Fest steht, seit vielen vielen Jahren wird er gerne getrunken, wenn er auch nicht jederfraus Geschmack ist. Für die, die Aperol-Spritzer zu bitter finden, hätten wir da einen simplen, aber doch genialen Geheimtipp: Orangensaft. Die Orangenscheibe ist nicht umsonst im Aperol-Spritzer – das passt einfach wunderbar zusammen.

Orangensaft harmoniert perfekt zu Aperol und verleiht dem Ganzen einen neuen Twist – also auch etwas für langjährige Fans, die nach Abwechslung in ihrem Evergreen-Drink suchen. Probiert es einfach aus! Und dazu müsst ihr ihn nicht mal zu Haus zubereiten. Ihr könnt in jeder Bar nachfragen, ob ihr einen Schuss Orangensaft in euren Aperol-Spritzer haben könnt. Den haben sie mit Sicherheit lagernd. Falls ihr euch doch zu Hause einen Spritzer genehmigt, hier die Anleitung für den Klassiker.

Zutaten für den klassischen Aperol-Spritzer:

  • 3 Teile Prosecco (6 cl)
  • 2 Teile Aperol (4 cl)
  • 1 Teil Sodawasser (2 cl)
  • Eine halbe Scheibe Orange

Was ist eigentlich in Aperol drin?

Aperol ist ein Destillat aus Chinarinde, Rhabarber, gelbem Enzian, Bitterorange und aromatischen Kräutern. Aperol ist eine Marke der Campari-Gruppe und gilt als Bitterlikör. Er hat einen Alkoholgehalt zwischen 11 und 15 Prozent – das ist von Land zu Land verschieden. Entstanden ist das Rezept Anfang des 20. Jahrhunderts und ist bis heute gleich geblieben.

Aperol ist beispielsweise auf Amazon erhältlich.

Das könnte dich auch interessieren: Hot Aperol - Der Trend-Drink im Winter!, Schmeckt wie Aperol Spritz, ist aber alkoholfrei!

Aperol-Spritz