Ressort
Du befindest dich hier:

Neuer Beauty-Trend? Schöne Arme dank Fett

Besonders in der Ballsaison wünschen sich viele Frauen straffere Oberarme. Fett-Transplantationen sollen diesen Wunsch nun erfüllen - ein neuer Beauty-Trend?

von

Neuer Beauty-Trend? Schöne Arme dank Fett
© Corbis

Im Kuzbari Zentrum für ästhetische Medizin spezialisiert man sich derzeit auf schöne Arme und zauberhafte Hände. Damit will man rechtzeitig zur Ballsaison für glückliche Ballbesucherinnen sorgen, die mit schlaffen Oberarmen zu kämpfen haben .

Darf ich bitten?

„Im Lauf der Jahre lässt die Festigkeit der Haut generell nach“ , sagt Dr. Rafic Kuzbari, Facharzt für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie in Wien. „ Und das sieht man leider auch an den Armen und Händen.“ Aber mit gezielten Fetttransplantationen kann man den Schwund des Unterhautfettgewebes korrigieren. Gleichzeitig werden die unerwünschten Fältchen deutlich und sichtbar reduziert und geglättet. Eigenfett wird übrigens in der plastischen Chirugie auch am Po eingesetzt.

Fett für die Arme

Klingt komisch, ist aber so: gezielte Transplantationen können schlaffen Oberarmen auf die Sprünge helfen - denn oft ist das Gewebe gerade nach Diäten sehr geschwächt. Mehr Infos zum Eingriff findet ihr auf der Webseite von Dr. Kuzbari .