Ressort
Du befindest dich hier:

Neueröffnung: Shiki - Japanese Fine Dining

Am 12.Februar eröffnet der internationale Star-Dirigent und Geiger Joji Hattori das Restaurant SHIKI im ersten Bezirk in Wien. Hier erwartet die Gäste ein einzigartiges Restaurantkonzept mit authentischen, japanischen Leckereien, europäischen Akzenten und internationalem Team.

von

neueröffnung, shiki, japanisches essen, restaurant, neu in wien, japanisch, lokaltipp, restauranttipp
© Photo by Bruno Klomfar

Am 12. Februar ist es endlich soweit: SHIKI Japanese Fine Dining | Brasserie | Bar eröffnet in der Krugerstraße im ersten Wiener Gemeindebezirk.
Im Shiki bekommt man japanische Spezialitäten auf höchstem Niveau. Egal ob beim mehrgängigen Dinner im Fine Dining-Bereich, oder bei einem Drink und einer leckeren Kleinigkeit in der Bar bzw. während eines schnellen Lunchs in der Brasserie - hier stehen die individuellen Bedürfnisse und Wünsche des Gastes im Zentrum.
Serviert und innovativ interpretiert werden weitgehend regionale und saisonale Zutaten, die ein authentisches, japanisches Geschmackserlebnis garantieren.
Außerdem ist die große Auswahl an veganen Gerichten ein überaus erwähnenswerter Punkt.

neueröffnung, shiki, japanisches essen, restaurant, neu in wien, japanisch, lokaltipp, restauranttipp

Shiki bedeutet übersetzt "Vier Jahreszeiten" aber auch "Dirigieren", was durchaus plausibel erscheint, wenn man sich ansieht, wer dieses einzigartige Restaurantkonzept entworfen und das internationale Team zusammengestellt hat. Der in Tokio geborene und in Wien aufgewachsene Star-Dirigent und Geiger Joji Hattori wollte nämlich seiner über die Jahre weiterentwickelten Leidenschaft für gutes Essen folgen und hat sich nun dazu entschlossen, in Wien ein eigenes Restaurant zu eröffnen, das das Beste aus der japanischen und der europäischen Kultur vereint:

"Für Shiki habe ich Persönlichkeiten gesucht, die neben unterschiedlichen kulturellen Backgrounds, langjähriger Erfahrung und höchstem Qualitätsanspruch auch ihre Kreativität einbringen."

» Durch die intensive Zusammenarbeit im Team ist in den letzten Wochen aus meiner persönlichen Vision eine gemeinsame geworden.«
Star-Dirigent und Geiger Joji Hattori

KONTAKT & ÖFFNUNGSZEITEN
Adresse: Krugerstraße 3, 1010 Wien
Fine Dining:
Di - Sa von 18:00 bis 24:00 Uhr
Brasserie:
Di - Sa von 12:00 bis 15:00 Uhr und von 18:00 bis 24:00 Uhr
Bar:
Di - Sa von 15:00 bis 24:00 Uhr

Telefon: 01 512 7397
Email: info@shiki.at

Thema: Lokaltipps

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .