Ressort
Du befindest dich hier:

Neues Supermodel: Cara Delevingne

Neue Supermodels wie einst Naomi Campbell gab es lange nicht. Die 20-jährige Cara Delevingne hat das Zeug zum Sprung in den Model-Olymp.


  • Das Model des Moments: Cara Delevingne, Tochter aus gutem Hause und die derzeit bestgebuchte Laufstegnymphe.

    Bild 1 von 7 © Getty Images
  • Das "British Fashion Council" wählte Cara Delevingne zum "Model des Jahres."

    Bild 2 von 7 © Getty Images

Naomi Campbell ist 43, Kate Moss 39 Jahre alt. Es wird also Zeit für eine Ablöse am Supermodel-Olymp. In den letzten Jahren wurden zwar zahlreiche Laufsteg-Nymphen zum Topmodel. Alles schöne, schlanke, blutjunge Mädchen – aber keine von ihnen hatte das Potential für die Präposition Super -Model.

Bislang.

Denn jetzt kommt Cara Delevingne .

Alle lieben Cara

Eine Wahnsinns-Figur, markante Gesichtszüge, strahlend grüne Augen und die beeindruckendsten Augenbrauen der Saison: es gibt etliche Gründe, Cara Delevingne eine Liebeserklärung zu machen. Da sah auch die Jury der "British Fashion Awards" so und zeichnete die 20jährige als Model des Jahres 2012 aus.

Ein Titel, den sich Cara redlich verdient hat – und der sicher erst der Anfang ist. Denn die Britin Cara ist extrem wandelbar ( siehe Bildgallerie ). Ob elegant, verrucht oder im Freizeit-Look – sie schlüpft in jede Rolle, ohne dabei an Wiedererkennungswert einzubüßen. So schafft sie es, insgesamt 27 Frühjahrs/Sommer-Schauen von Top-Labels wie Chanel , Marc Jacobs , Emilio Pucci und Jason Wu für sich zu verbuchen. Sie läuft und läuft und läuft...vielleicht bald auch der britischen Kate Moss den Rang ab.

Dafür spricht auch, dass Cara von Sarah Doukas entdeckt wurde, jener Frau, die schon Kate Moss zu einer Traumkarriere verhalf. Die sagte im Interview mit dem "SZ"-Magazin: "Sie ist sehr jung, gerade 20, wir machen jetzt strategische PR mit ihr, damit sie in der breiten Öffentlichkeit bekannt wird." Das ist offensichtlich gelungen. So wurde eben bekannt, dass Cara Delevingne das neue YSL-Gesicht für die Kosmetik-Linie wird.

Und auch für ein paar Skandälchen könnte die Tochter aus gutem Hause (ihre Großmutter Janie Sheffield war Kammerzofe von Prinzessin Margaret; ihre Mutter ist das ehemalige It-Girl und Model Pandora Stevens) – ähnlich wie ihr Model-Vorbild Kate Moss – gut sein. Denn Cara ist gern gesehener Gast bei wilden Model- und Promi-Partys. Und dürfte dort gerne ab und an über die Strenge schlagen...

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.