Ressort
Du befindest dich hier:

2018 war nur schlecht? 10 wirklich gute Neuigkeiten

In den Medien kursieren fast immer nur schlechte Nachrichten - und danach fühlen wir uns meist auch gleich schlechter. Daher hier ein paar Nachrichten, die zeigen, was eigentlich auch alles Großartiges in unserer Welt passiert!

von

Freude
© iStockphoto.com

Immer nur Negatives? Das vergiftet auf Dauer das Gemüt und die Stimmung! Und wir wollen 2018 lieber positiv in Erinnerung behalten! Das dachte sich wohl auch der Illustrator Mauro Gatti und schuf auf seinem Instagram-Account zahlreiche entzückende Grafiken, die einen wieder an das Gute in der Welt glauben lassen. Denn in Kunst, Technologie, Wissenschaft, Tierrechten und vielen Bereichen mehr wurden so viele Fortschritte gemacht und es ist wichtig, die Welt wissen zu lassen, dass wir - selbst wenn wir noch viel mehr zu tun haben - einige erstaunliche Dinge vollbracht haben. Wie beispielsweise das hier:

1

In einer italienischen Stadt gibt es nun ein Gesetz, welches nur mehr lautloses Feuerwerk zulässt, um Wild- und Haustiere nicht unnötigem Stress auszusetzen.

2

Frankreich ist das erste Land mit einem Verbot für Supermärkte, Lebensmittel wegzuwerfen. Diese müssen gespendet werden oder es gibt ein Geldstrafe.

3

Es gibt eine Biermarke (und hoffentlich folgen zahlreiche), deren Plastikringe am Sechsertragerl Nahrung für Schildkröten sind und damit nicht mehr die Meere verschmutzen.

4

Schottland ist das erste Land der Welt, welches Binden, Tampons und Co gratis an Frauen mit niedrigem Einkommen und Studentinnen ausgibt.

5

Die Anzahl der nepalesischen Tiger hat sich in der letzten Dekade fast verdoppelt.

6

In Ruanda werden nun Medikamente in abgelegene Gebiete, die bisher unterversorgt waren, dank einer einfachen Drohne geliefert.

7

In Indien pflanzten 1,5 Millionen Freiwillige in einer unvergleichlichen Aktion 66 Millionen Bäume in nur zwölf Stunden.

8

Portugal hat ein Verbot ausgesprochen, dass ab 2024 keine Wildtiere mehr in Zirkussen auftreten dürfen.

9

Forschungsteams ist es gelungen, Fleisch im Labor herzustellen, welches es voraussichtlich ab 2021 zu kaufen gibt und damit könnte eine gesamte Industrie revolutioniert werden, die immens viel Land sowie Wasser verbraucht, sowie millionenfaches Tierleid reduziert werden.

10

Frankreich ist das erste Land Europas, welches alle fünf Pestizide verbietet, welche Bienen töten.

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .