Ressort
Du befindest dich hier:

WOMAN testet: Was kann die "Intensive Cica Handmaske" von Neutrogena wirklich? Ein Erfahrungsbericht

Dich plagen gerade im Winter rissige, strapazierte Hände und trockene Nagelhaut? Dann könnte die innovative Handmaske von Neutrogena deine Rettung sein. Wir haben sie getestet.

von

WOMAN testet: Was kann die "Intensive Cica Handmaske" von Neutrogena wirklich? Ein Erfahrungsbericht
© Neutrogena

Deine weichen Samtpfoten werden pünktlich zur kälteren Jahreszeit rau und sind alles andere als streichelzart? Uns geht es ähnlich. Deswegen haben wir uns in den letzten Jahren durch so einige Tuben Handlotionen gecremt, aber ein langanhaltender Effekt blieb bisher aus. Jetzt sind wir aber auf die "Intensive CICA Handmaske" von Neutrogena gestoßen.

Die verspricht gepflegte und weiche Hände – in nur 10 Minuten. Die Maske soll sich wie ein schützender Film auf die Haut legen und diese bis zu 48 Stunden lang mit Feuchtigkeit versorgen. Die Verwendung einer Handmaske entspricht dabei dem fünftägigen Gebrauch einer Handcreme. Dank der sehr gut verträglichen Formel ist die Handpflege auch für empfindliche Hauttypen geeignet. Die Wirksamkeit ab der ersten Anwendung ist wissenschaftlich bestätigt. Klingt fast zu gut, oder? Wir haben uns ans also ans Testen gemacht...

Wie wird die Handmaske angewendet?

Die Hände gründlich waschen und trocknen. Die Einweghandschuhe anziehen und mit der Klebelasche fixieren. Das funktioniert überraschend einfach und ohne Patzerei. Nach guten 10 Minuten wieder ausziehen. Die Rückstände einfach in die Haut einmassieren bis sie vollständig eingezogen sind. Kein Abwaschen nötig.

Fazit

Wir sind ganz ehrlich begeistert. Für knappe 5 Euro ist die Maske zwar nicht ganz günstig, hält aber tatsächlich, was sie verspricht. Die Fingerspitzen sind danach nicht aufgeweicht, sondern vielmehr intensiv gepflegt. Auch wegstehende Nagelhaut gehört dank der Maske der Vergangenheit an. Plus: Pflegt übrigens auch beanspruchte Fitnessstudio-Männerhände streichelzart. Und das ist dann wohl wirklich Königsdisziplin. Kaufempfehlung. Einziges Manko: Nachhaltig geht anders.

Erhältlich ist die Neutrogena Intensive CICA Handmaske im Drogeriemarkt für 4,45 für zwei Stück.

Das könnte dich auch interessieren