Ressort
Du befindest dich hier:

Der neue Renault Twingo!

Individuell, elegant, urban – das ist der neue Twingo! Die Neuauflage der Kleinwagen-Ikone von Renault punktet schon auf den ersten Blick mit raffiniertem Design und zahlreichen Individualisierungsoptionen. Aber auch seine „inneren Werte“ – von cleveren Komfortlösungen über moderne Technik-Features bis hin zu effizienten Motoren – machen den Twingo zum perfekten Stadtauto.


  • Bild 1 von 6 © Renault
  • Bild 2 von 6 © Renault

Charakteristische Details verleihen dem neuen Twingo eine moderne, dynamische Optik, die ihn aus jedem Blickwinkel unverkennbar macht. Für Individualisten besonders reizvoll: Neben neuen optischen Highlights wie 16-Zoll-Felgen und den Außenfarben Mango-Gelb und Quarz-Weiß wartet der Twingo auch mit zahlreichen Personalisierungsmöglichkeiten auf. Außenspiegelgehäuse, Seitenschutzleisten und Zierblenden in Kontrastfarben und ein Interieur ganz nach Deinem Geschmack? Der neue Twingo bietet jede Menge Spielraum für Deine Kreativität!

Aber nicht nur die Optik des Twingo wurde deutlich aufgefrischt, auch in Sachen Komfort und Technik gibt der urbane Trendsetter den Ton an. Berganfahrhilfe und Spurhaltewarner erhöhen die Sicherheit, das neu entwickelte Online-Multimediasystem EASY LINK mit hochauflösendem 7-Zoll-Touchscreen überzeugt mit gesteigerter Bedienfreundlichkeit. Features wie die Smartphone-Integration über Apple CarPlay und Android Auto sind ebenfalls mit an Bord. Zwei zusätzliche Hochtöner im Innenraum sorgen dafür, dass Deine Lieblingssongs beim Autofahren noch besser klingen.

Ebenfalls enorm praktisch: In der neu gestalteten Mittelkonsole findest Du zwei USB-Schnittstellen und ein Staufach, in dem Du Dein Smartphone in aufrechter Position ablegen kannst. Der neue, höher positionierte Griff an der Heckklappe erleichtert den Zugang zum Kofferraum, auch der Zugang zum unter dem Gepäckabteil gelegenen Heckmotor wurde vereinfacht. Und falls Du einmal vergessen solltest, wo Du Deinen Twingo geparkt hast, hilft die „MY Renault“-App Dir dabei, ihn wiederzufinden.

Was den Twingo antreibt? Zum Marktstart stehen drei Varianten zur Wahl: Das 75 PS starke Basisaggregat ist an ein Fünf-Gang-Schaltgetriebe gekoppelt und punktet mit spontanerem Ansprechverhalten, niedrigerem Geräuschniveau und geringerem Gewicht. Für ein besonders dynamisches Fahrgefühl steht auch ein 93 PS starker Drei-Zylinder-Turbomotor zur Verfügung, der wahlweise mit Fünf-Gang-Schaltgetriebe oder Sechs-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden kann. Kombinierter Verbrauch von 4,3-5,1 l/100 km, CO2-Emission von 99 - 116 g/km, homologiert gemäß WLTP.

Der neue Renault Twingo ist in Österreich ab 9990 Euro erhältlich. Entdecke jetzt Deinen perfekten Begleiter für den Großstadtdschungel!

Bezahlte Anzeige

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .