Ressort
Du befindest dich hier:

New Fashion Festival - ein neues Festivalformat für österreichische Mode

Sechs Tage lang wird Wien zur Modedrehscheibe, auf der sich die österreichische Modeszene in ihrer zeitgenössischen Vielfalt zeigen kann. 2016 werden in der Alten Post im ersten Wiener Bezirk Fashion Performances, Shows und vieles mehr präsentiert.

von

Österreichisches Design
© Maximilian Pramatarov

Nächstes Jahr ist Wien um ein neues Modeevent reicher: Das "New Fashion Festival" startet am 19. April 2016 in der Alten Post in Wien und wird neben Präsentationen aktueller heimischer Kollektionen ebenso Ausstellungen, Screenings, Partys, Lectures und Talks sowie die bereits traditionellen Verleihungen der AFA - Austrian Fashion Awards beinhalten.

Initiiert und organisiert wird das frisch aus der Taufe gehobene Festival von der Austrian Fashion Association (AFA) und creative headz, den Veranstalterinnen der MQ VIENNA FASHION WEEK.
Seit mittlerweile zwei Jahren begleitet die Austrian Fashion Association österreichische Modedesignerinnen und -designer auf ihrem Weg zur Professionalisierung und Internationalisierung. Die Kooperation mit creative headz, die 2014 mit der Präsentation der österreichischen Modepreise im Rahmen der MQVFW.14 begann, wird nun 2016 zu einem eigenständigen Veranstaltungsformat ausgeweitet.

Programm

Preisverleihungen und Präsentationen: Neben dem bereits bekannten Austrian Fashion Award, wird es zahlreiche Performances, Ausstellungen und Fashion Shows geben - aus den Bereichen zeitgenössische Mode, Kunst, Fotografie, Film, Musik und mehr.

Vorlesungen und Workshops: Weiterbildung für Designschaffende von jung bis alt inklusive Networking, Ausstellungen und Diskussionsrunden.

Entertainment gibt es in Form von Pop-Up Stores, einem Design Supermarket, einer DJ-Bar, musikalischen Highlights, Dance Performances, Fashion Shows und Partys.

Wann? Dienstag, 19.04. bis Sonntag, 24.04.2016
Wo? Alte Post, Dominikanerbastei, 1010 Wien

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.