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Anti-Cellulite-Tipps

Jedes Frühjahr beginnt der Boom auf High-Tech-Cellulite-Cremes auf ein Neues. Fakt ist: Keine Creme der Welt lässt Cellulite einfach so verschwinden. Doch was hilft bei Orangenhaut? Zum Beispiel unsere sechs Tipps gegen Cellulite!

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Anti-Cellulite-Tipps

Hallo Pfirsichhaut.

© George Dolgikh

Warum Orangenhaut?

Damit sich das Gewebe in der Schwangerschaft dehnen kann, ist das weibliche Bindegewebe nur senkrecht von stützenden Bindegewebssträngen durchzogen, wodurch die Fettzellenansammlung leichter durch die Unterhaut nach oben gedrückt werden kann. Diese Tatsache bedeutet jedoch nicht automatisch auch Cellulite – sie begünstigt deren Entstehung unter bestimmten Zusatzfaktoren, wie Übergewicht.

Mit diesen 6 Tipps kannst du sofort beginnen, Cellulite vorzubeugen und zu reduzieren:

1

Training, Training, Training. Eine Kombination aus Ausdauer und Krafttraining bringt die besten Resultate. Heute zum Beispiel Fatburner und morgen Bauch-Beine-Po. Jede Menge Shaping-Workouts findest du zum Beispiel in der Kategorie "Bodyshaping" unseres Partners NewMoove. Ausdauer-Booster sind unter anderem in der Kategorie "Dance" gelistet. Wer Kräftigung und Cardio in einem möchte, ist in der Kategorie Muskelaufbau bestens bedient. Ein perfekter Bodyshape Kurs für Ihr Anti-Cellulite-Training ist der Kurs "Beat the Time Ultimate":

© Video: NewMoove

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2

Sorge für eine Extradosis Vitamin C, diese unterstützt die Fettverbrennung und stärkt das Bindegewebe. Zwischendurch Erdbeeren, Kiwis und Paprika genießen – denn diese sind auch perfekte Vitamin-C-Lieferanten.

3

Entwässern. Wassereinlagerungen verstärken Cellulite zusätzlich. Diese lassen sich auf kulinarischem Wege verringern. Spargel, Tomaten, Blumenkohl und Brokkoli enthalten viel Kalium, das dem Körper hilft, Wasserüberschuss abzubauen. Außerdem darauf achten, salzarm zu essen.

4

Kieselsäure in Form von Nahrungsmittel stärkt die Vernetzung der Bindegewebsfasern und steckt zum Beispiel in Vollkornreis, Haferflocken, Hirse, Gerste und Kartoffelschalen.

5

Yoga unterstützt nicht nur die Lymphfunktion und regt die Durchblutung an, es ist auch ein wirkungsvoller Stresskiller. Wer seiner Cellulite den Garaus machen will, sollte dies auch mit seinem Stress tun. Denn Stresshormone wie Adrenalin und Noradrenalin regen den Organismus dazu an, Fettreserven anzulegen.

6

Auf flachen Sohlen laufen. Wer eine Neigung zu Cellulite hat, sollte High Heels für besondere Anlässe reservieren. Absätze schränken den Bewegungsradius der Beine und damit die Muskeltätigkeit ein. Die Folge: Mangelnde Durchblutung und damit beste Voraussetzungen für Dellen.

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Themen: Fitness, Workout