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Tipps für einen knackigen Po

Ein wohlgeformter Po ist eine Augenweide. Allerdings lässt ihn unser überwiegend im Sitzen verbrachter Alltag nur zu leicht außer der Form geraten. Erfahre, wie du deinem Allerwertesten auf die Sprünge helfen kannst.

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Tipps für einen knackigen Po

Ein Knackpo mit dem "Quick Boost Workout".

© NewMoove
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Wechselduschen. Beginne dein Po-Programm direkt nach dem Aufwachen! Tolles Training für das Gewebe und gleichzeitiger Muntermacher sind Wechselduschen. Sie weiten und schließen die Gefäße je nach Temperaturreiz und sorgen so für gut durchblutete Haut, was außerdem die Entgiftung des Gewebes unterstützt. Zusätzlich wird der Kreislauf angeregt. Beginne mit warmem Wasser und dusche mit kreisenden Bewegungen. Beende mit kaltem Wasser. Alternativ kannst den Po auch mit einer Handvoll Eiswürfeln abreiben.

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Squat. Kaum eine Übung ist so effektvoll um die Gesäßmuskulatur in Form zu bringen wie der Squat, beziehungsweise die Hocke. Hier gibt es zahlreiche Varianten. Der Basis-Squat ist die Bewegung, die du machst, wenn du dich hinsetzen willst – ohne dich dann tatsächlich hinzusetzen. Ehe du dich also abends auf die Couch setzt, tippe die Sitzfläche zunächst nur an. Positioniere die Füße hüftbreit und parallel, verlagere das Gewicht auf die Fersen, die Knie sind auf einer Linie mit den Füßen, der Rücken ist aufrecht. Das Ganze geht natürlich auch ohne Couch – umso tiefer du den Po absenkst, desto herausfordernder wird der Squat. Weiter intensivieren lässt sich die Übung zum Beispiel durch den zusätzlichen Einsatz von Hanteln. Auch alle Sportarten bei denen du in die Hocke gehen musst, wie Inline-Skaten oder Skateboarden sind wahre Po-Booster!

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Leg Lift. Auch diese Übung kannst du wunderbar in deinem Wohnzimmer erledigen. Stelle dich aufrecht hin, um das Gleichgewicht besser zu halten, greife eine Stuhllehne. Verlagere das Gewicht auf ein Bein und hebe das andere Bein nach hinten und oben. Halte es etwa 10 Sekunden. Wiederhole die Übung 10 bis 20 Mal und wechsele anschließend zur anderen Seite.

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© Video: NewMoove

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Themen: Fitness, Workout