Ressort
Du befindest dich hier:

Kurstest: "Boxilates"

Wir sind für euch in den "Boxilates-Ring" gestiegen und haben das Workout zwölf Runden lang getestet.

von /

Kurstest: "Boxilates"

Kampf den Kilos!

© NewMoove

Dynamisches Training, das vom Boxen inspiriert ist in Verbindung mit effektivem Pilates-Shaping - eine Mischung, die mich wirklich neugierig gemacht hat. "Bist du bereit, in den Boxring zu steigen?", fragt NewMoove -Trainer Arne und läutet auch sofort die erste von zwölf Trainingsrunden ein. Na klar bin ich das! Einfach nachvollziehbare Aerobic-Choreographien verbindet Arne mit den klassischen Boxschlägen.. Wer seine Armmuskeln intensiver stählen will, nimmt kleine Hanteln zur Hilfe. Spätestens bei der Trizepsübung merke ich den Effekt des zusätzlichen Gewichts. "So langsam hat man das Gefühl, einem fallen die Schultern ab", freut sich Arne gerade mal in der zweiten Runde - und ich kann ihm nur zustimmen. Hier ein kleiner Vorgeschmack auf das Workout:

© Video: NewMoove

Da ich mich aber gleichzeitig auf die Schrittkombinationen zum anspornenden Beat konzentrieren muss, ist das zunehmende Brennen in den Armen gut auszuhalten. Ich spüre, wie ich Bi- und Trizeps, Po und Oberschenkel mit jedem kleinen Jump, jedem tiefen Plié trainiere. Uppercuts und tiefe Hocken - ich bleibe dran. K.O. in der siebten Runde? Nicht mit mir! Ich halte alle zwölf Runden durch und steige als Siegerin aus dem Ring! Das Glücksgefühl und meine angenehm erschöpften Muskeln sind die beste Belohnung! Unbedingt ausprobieren!

Exklusives WOMAN-Angebot.

Du bist neugierig geworden und willst deine Sommerfigur trainieren? Dann probiere das Online-Fitnessstudio NewMoove aus und trainiere ganz einfach bei dir zu Hause vor deinem Fernseher, PC oder Tablet. Teste den Kurs "Boxilates" oder einen von 300 weiteren Kursen eine Woche gratis unter newmoove.com oder profitiere vom exklusiven Woman-Angebot und sichere dir 4 Monate Training zum Preis einer 3 Monats-Mitgliedschaft für nur € 44,70. Gebe im Anmeldeprozess auf newmoove.com einfach folgenden Gutscheincode ein: womansommer2013. Achtung: Aktion ist nur bis 30.06.2013 gültig!

Themen: Fitness, Workout