Ressort
Du befindest dich hier:

Kurstest: "Two Intense"-Workout

Unsere Redakteurin Stephanie Krois geht den beiden Problemzonen Bauch und Po an den Kragen und hat das Workout "Two Intense" von NewMoove für euch getestet.

von

Kurstest: "Two Intense"-Workout

Bauch und Po in Topform.

© NewMoove

Mein neuer Bikini wartet auf seinen ersten Einsatz, nur Bauch und Po könnten noch ein bisschen Feinschliff vertragen. Im Online-Fitness-Studio unseres Partners NewMoove verspricht mir das Workout "Two Intense" genau dabei zu helfen. Also entscheide ich mich dafür, das intensive Shaping-Programm, das gezielt auf die genannten Zonen abgestimmt ist, zu testen. Gleich zwei gut gelaunte Trainer sind am Start: Arne kümmert sich um die Bauchmuskulatur, Roman ist der Fachmann für den knackigen Po. Abwechselnd werden sie mir in den kommenden 30 Minuten richtig einheizen.

So sieht das "Two Intense"-Workout aus:

© Video: NewMoove

Mit Roman geht es sofort in die Vollen, anspornender Sound lässt mich den letzten Rest an Trägheitsgefühlen vergessen. Ein dynamisches Aufwärmprogramm bringt blitzschnell den Kreislauf in Schwung und bereitet die Muskulatur auf die kommenden Anstrengungen vor. Nach vier Minuten startet die "heiße Phase" – Intensivtraining, zuerst für den Po. Bei Übungen wie "auf einem Bein stehen und das andere Bein parallel zum Boden nach hinten ausstrecken", fängt die Po- und Oberschenkel-Muskulatur schnell zu brennen an. Und weil bei Ermüdung gern die Form leidet, hat Roman sofort Hinweise für die korrekte Ausführung parat.

Als Arne auf der Bildfläche erscheint, um Roman für das Bauchprogramm abzulösen, atme ich fast ein wenig erleichtert auf. Die Po-Übungen hatten es in sich – und das war erst der Anfang! Es geht in die Rückenlage für ein Arsenal an unterschiedlichen Crunch-Varianten. Arnes gute Laune feuert mich an, bis zu den letzten und härtesten Wiederholungen am Ball zu bleiben. Kaum hatte die Pomuskulatur etwas Zeit, sich zu erholen ist Roman wieder am Start, für die nächste Attacke auf die Kehrseite. Und so wechseln sich die beiden Trainer immer wieder ab und lassen mit ihren vielfältigen Übungen – so scheint es mir jedenfalls – wirklich keinen einzelnen der verschiedenen Po- und Bauchmuskeln aus. Besonders bei der seitlichen Bauchmuskulatur kennt Arne keine Gnade.

Nach einer knappen halben Stunde weiß ich wirklich, dass ich etwas getan habe und hatte richtig Spaß dabei! Abschließend leitet Arne durch eine entspannende Stretching-Sequenz für Bauch und Po. "Hinten rum ist alles knackig, vorne rum ist alles straff", befindet Arne am Ende des Workouts. Auch wenn das nach einem einzigen Durchgang bei mir noch nicht ganz der Fall ist – das Programm "Two Intense" hat es in sich, aber ich bleibe dran! Denn der Bikini liegt schon bereit.

Exklusives WOMAN-Angebot.

Du bist neugierig geworden und willst deine Sommerfigur trainieren? Dann probiere NewMoove doch aus und trainiere ganz einfach bei dir zu Hause vor deinem Fernseher, PC oder Tablet. Teste den Kurs "Two Intense" oder einen von 300 weiteren Kursen eine Woche gratis unter newmoove.com oder profitiere vom exklusiven Woman-Angebot und sichere dir 4 Monate Training zum Preis einer 3 Monats-Mitgliedschaft für nur € 44,70. Gebe im Anmeldeprozess auf newmoove.com einfach folgenden Gutscheincode ein: womansommer2013. Achtung: Aktion ist nur bis 30.06.2013 gültig!

Themen: Fitness, Workout