Ressort
Du befindest dich hier:

New in Town: Wiens neue Hotspots

Wien, die Stadt die alles hat! Das schöne Wien wurde in den vergangenen Wochen und Monaten wieder um das ein oder andere gemütliche Café oder Restaurant reicher.

von

New in Town: Wiens neue Hotspots
© Thinkstock

Figar

Auch der 7. Bezirk wurde um ein Frühstücks- und Brunchrestaurant reicher. Das Lokal, benannt nach dem Inhaber, David Figar, punktet nicht nur durch die Tatsache, dass hier Regionalität und Saisonalität besonders groß geschrieben werden, sondern auch weil man die Gerichte für und zu jeder Tageszeit konsumieren kann, von früh morgens, bis spät in die Nacht. Das Frühstück ist besonders vielfältig zubereitet und die feinen Mittagsmenüs variieren je nach Lust und Laune des Chefkochs. Kaffee und Kuchen kommen dabei aber nicht zu kurz und die Delikatessen des Abends sind eine Kostprobe wert. Ob Griechisch, Italienisch, Indisch, Pakistanisch, Spanisch oder Österreichisch, hier ist für jede Geschmacksrichtung etwas dabei.

Kontakt
Kirchengasse 18, 1070 Wien
Mo – Fr von 8:00 bis 2:00 Uhr
Sa von 9:00 bis 2:00 Uhr
So von 9:00 bis 18:00 Uhr
Telefon: 0699 / 106 66 951

El Gaucho

Am 26. September eröffnete das El Gaucho im Wiener Design Tower. In den Räumen des ehemaligen NENI2, mitten im Stilwerk und somit direkt unterhalb des Sofitel Vienna, verwöhnt die Familie Grossauer ihre Gäste mit einer riesengroßen Speisekarte. Vor allem aber die Steak-Spezialitäten sollte man sich hier auf keinen Fall entgehen lassen. Der Stil: International kombiniert mit starkem Fokus auf kulinarische Köstlichkeiten aus Argentinien. Im neuen Standort – es ist insgesamt das dritte Lokal der Betreiberfamilie – kann man sich von den Steak-Schnitttechniken des argentinischen Steak-Experten Daniel, gemeinsam mit den Leckereien des Haubenkochs und Grossauer-Familienmitglieds Christof Widakovich verwöhnen lassen.

Kontakt
Praterstraße 1, 1020 Wien
Mo – Sa von 11:30 bis 1:00 Uhr, gegrillt wird bis 24:00 Uhr
Telefon: 01 2121210
Mail: beef@elgaucho.at

Chiq Chaq

In einer ehemaligen Postfiliale der Nußdorferstraße werden seit August die Kochtöpfe und Pfannen geschwungen. Das moderne Lokal punktet vor allem durch das durchgestylte Ambiente und die überaus witzige Speisekarte. Hausgemachtes steht hier besonders hoch im Kurs. Ob Mini-Burger, Salate, Wraps und sonstige Snacks – alles wird frisch zubereitet und stammt garantiert auf biologischem Anbau, frisch aus Österreich.

Kontakt
Nußdorferstraße 7, 1090 Wien
Telefon: 0676 / 55 07 511
Mail: office@chiqchaq.at

Jaja’s Low Carb Café Bistro

Figurbewusste aufgepasst! Im ersten Bezirk gibt es seit 27. September das erste Low Carb Café der Stadt. Stefanie Javurek möchte ihren Gästen leckeres Essen und ausgefallene Süßspeisen ohne lästigem Kalorienzählen ermöglichen. Serviert werden hier Muffins, Torten, Cupcakes sowie wechselnde Mittagsgerichte, wie etwa bunt gemischte Salate, schmackhafte Sandwiches und originelle Quiche-Variationen. Und das alles in deutlich kalorienreduzierter Form. Denn statt Zucker verwendet Stefanie natürliche Ersatzstoffe und statt Weizenmehl proteinreiches Mandelmehl, natürlich alles BIO! Am Samstag verführt sie ihre Gäste mit einem köstlichen Brunch-Buffet.

Kontakt
Johannesgasse 9 - 13, 1010 Wien
Mo – Fr von 8:30 bis 16 Uhr,
Sa von 10 bis 16 Uhr
Telefon: 0676 / 96 69 793
Mail: kontakt@jajas.at

Stadtkind

Der Name ist hier definitiv Programm. Wo einst der Dichter Anton Wildgans im berühmten Café Beethoven seine Zeit verbrachte, bietet nun das Café-Restaurant Stadtkind eine Lebensbühne für Urbanisten des 21. Jahrhunderts. Das Interieur ist ohne Kitsch, dafür aber mit hellem Birkenholz, Granit und schwarzem Leder gestaltet und gilt somit als klassisch und zeitlos. Typisch Wienerisch sind hier auch die vielen großen Spiegeln, die dem ganzen einen zusätzlich zum österreichischen Flair einen Pariser-Bistro-Touch verleihen. Frühstück kann man hier den ganzen Tag lang genießen, und bei der großen Auswahl, werden die ein oder anderen Minütchen bereits für's Aussuchen und Finden der Speisen draufgehen. Doch auch die restliche Speisekarte hat so einiges zu bieten.

Kontakt
Universitätsstraße 11, 1010 Wien
Mo - Fr von 8:00 bis 24:00 Uhr
Sa - So von 9:00 bis 24:00 Uhr
Telefon: 01 9619522
Mail: office@stadtkind.at

Thema: Lokaltipps

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .