Ressort
Du befindest dich hier:

Diesem Mann wird viel Geld für seinen Instagram-Namen geboten

Sein Instagram-Name lautet @nico. Alleine diese Tatsache führt dazu, dass den 36-jährigen Fotografen täglich skurrile Anfragen erreichen.

von

Instagram Account namens @Nico beliebt

Die lustigsten Anfragen veröffentlicht Nico auf einem Blog!

© @nico

Nico Kaiser ist 36 Jahre alt und hat, wie viele Menschen, einen Instagram-Account. Dort veröffentlicht der Softwareentwickler auch Fotografien, die er nebenberuflich macht. Womit der deutsche Wahl-Wiener wohl nicht gerechnet hatte: @nico scheint der beliebteste Name auf Instagram zu sein. Täglich bekommt er Anfragen von Usern, die seinen Account gerne kaufen möchten.

@nico - Can I have your Instagram Name

Was die User gerne übersehen: Nico verkauft seinen Namen nicht. Dies steht schon in der Beschreibung auf seinem Profil. "Will not sell/rent/give away my username, please do not ask." Gefragt wird er trotzdem weiterhin...

@nico - Can I have your Instagram Name

Die lustigsten Offerte hat Nico gesammelt und nun auf seinem Blog "Can I have your Instagram Name?" veröffentlicht.

Doch warum wollen so viele User überhaupt Nico heißen? "Es gibt eine japanische Manga-Serie, in der die Hauptdarstellerin ein Schulmädchen namens Yazawa Nico ist. Die hat eine große Anhängerschaft, die schreiben auch ihre eigene Fanfiction", mutmaßt Nico Kaiser. Im Interview mit Bento.de gibt Kaiser auch zu, dass der Großteil seiner Follower sich nicht für ihn, sondern für die Serie interessiert - und der Rest wohl nur seinen Namen will. "Das Internet wird immer absurder", sagt er.

@nico - Can I have your Instagram Name

Seinen Profilnamen hat Nico übrigens noch immer nicht verkauft. Obwohl ihm schon 10.000 Euro und mehr geboten wurden.

@nico - Can I have your Instagram Name

Unser Tipp: Unbedingt auf den Blog von Nico Kaiser (canihaveyourinstagramname.tumblr.com) schauen. Wir haben echt eine Stunde darauf verbracht und mussten so lachen!

Thema: Instagram

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .