Ressort
Du befindest dich hier:

Nie wieder tropfendes Eis

Mjam! Wie viele Tüten Eis hast du diesen Sommer schon verdrückt? Und wie oft ist dir dabei die Leckerei geschmolzen und über die Finger geronnen? Dafür gibt es jetzt endlich eine Lösung - die ebenso schmeckt!

von

Nie wieder tropfendes Eis
© dripdropcone.com

Okay - man könnte rein theoretisch das Eis nicht im Stanitzl, sondern aus einem Becher schnabulieren, aber die Tüte hat einfach mehr Stil. Der Stil verabschiedet sich jedoch, wenn man zu langsam ist beim Schlecken und einem dann irgendwann das leckere Eis über die Hände und weiß Gott wo hinabtropft und rinnt.

Nie wieder tropfendes Eis

Ausgerechnet zwei 14-Jährige haben dafür nun das perfekte Gegenmittel erfunden: Sam Nassif und Oliver Greenwald aus Denver erdachten den Drip Drop, eine Ergänzung zum handelsüblichen Eisstanitzl. Ebenso aus Waffelteig gebacken, kann man die gekaufte Tüte einfach in den Ring stecken und alles schmelzende Eis wird darin aufgefangen, während die Hände nicht mehr klebrig werden, sondern sauber bleiben.

Und diese Idee schmeckt nicht nur, sie hilft auch der Umwelt. Denn Servietten und Taschentücher kann man sich so ersparen! Jetzt muss sie allerdings nur mehr umgesetzt werden! Noch ist man auf der Suche nach Produktionspartnern, um den Drip Drop tatsächlich auf den Markt zu bringen. Wir würden ihn auf jeden Fall kaufen und aufknuspern!

Thema: Life-Hacks

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .