Ressort
Du befindest dich hier:

7 Wege um Brustkrebs zu besiegen

An Brustkrebs sterben mehr Frauen als an irgendeiner anderen Krebserkrankung - insofern wollen wir ALLES tun, um von dieser Diagnose verschont zu bleiben oder den bösartigen Knoten so früh wie möglich zu entdecken und so die besten Chancen auf komplette Heilung zu haben. Diese 7 Punkte helfen dir dabei:

von

Gegen Brustkrebs
© istockphoto.com
1

Fang nicht an zu rauchen oder hör JETZT damit auf! Zigaretten zu rauchen ist für die meisten Krebserkrankungen, aber auch für einen Herzinfarkt oder Schlaganfall einer der essenziellen Risikofaktoren.

2

Betätige dich täglich mindestens 30 Minuten körperlich - idealerweise mit einem Ausdauersport, wie Radfahren, Laufen oder Schwimmen. Aber Spazierengehen oder Schaufensterbummeln sind auch schon eine willkommene Möglichkeit!

3

Ernähre dich nicht einseitig und iss jeden Tag Obst und Gemüse.

4

Achte auf dein Gewicht - weder zu viel noch zu wenig ist ratsam.

5

Untersuche jedes Monat deine eigene Brust - sollten dir Veränderungen auffallen, dann sprich sofort mit deiner Frauenärztin oder deinem Frauenarzt darüber.

6

Lass einmal im Jahr deine Frauenärztin oder deinen Frauenarzt deine Brust untersuchen.

7

Geh ab dem 45. Lebensjahr regelmäßig zur Mammographie-Voruntersuchung.

Brustkrebs