Ressort
Du befindest dich hier:

Hey Nike, DAFÜR gibt es ein Plus(Size)!

Es war längst überfällig, jetzt ist es soweit: Sportartikler Nike bringt die erste Plus-Size-Fitnesskollektion für Frauen mit Kurven heraus!

von

Hey Nike, DAFÜR gibt es ein Plus(Size)!
© Instagram/Nike

Die Welt der Fitnessmode hinkt in einem Punkt anderen Fashion-Segmenten ordentlich hinterher: Dem der Inklusion. Wer ein paar Kilos mehr wiegt, einen ordentlichen Popsch, etwas mehr Oberschenkel, Bauch oder Busen sein eigen nennt, der endet beim Workout oft in labbrigen alten Leggings und einem ausgewaschenen T-Shirt in XL. Fast wirkt es, als wäre chice Sportmode nur etwas, was für schlanke und durchtrainierte Menschen gedacht ist...

Zum Glück beendet Nike dieses Stereotyp nun mit einer Kollektion, die alle Sportler feiert – egal, welche Größe sie tragen. "In der Welt des Sports geht es nicht darum, wie man aussieht und wie viel man wiegt. Es geht darum, dass man Freude an der Bewegung hat, dass man sich nicht eingeengt durch Zwänge oder Bilder von außen fühlen muss," erklärt das Unternehmen in einer Aussendung.

Die Plus-Size-Kollektion beinhaltet T-Shirts, Leggins, High-Tech-Sweater und Trainings-Shorts in den Größen von 1X bis 3X und ist bereits Online erhältlich. Dem Hersteller geht es aber nicht einfach nur darum, die Outfits in neuen Größen anzubieten. "Körpergewicht ist immer unterschiedlich verteilt – auch bei Kategorien wie "Plus Size" gibt es nicht die EINE Variante, die allen Frauen mit Kurven passt. Manche haben mehr Oberweite, andere vor allem breite Hüften." Man habe versucht, dies in der Kollektion zu berücksichtigen.

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.