Ressort
Du befindest dich hier:

8 Dinge, die du im Sommer unbedingt tun willst, aber lieber lassen solltest

Es ist Sommer! Verantwortung übernehmen wir dann im Herbst wieder. Es ist verlockend so zu denken, doch bitte - seid stark und erliegt nicht all euren hitzebedingten Wünschen!

von

sommer wunsch

Ist es sooo schlimm, ohne Sonnencreme rauszugehen? Ja, Freundin!

© Photo by Chris Nguyen on Unsplash

Unser Klima hat sich verändert. Die gute alte 25-Grad-Übergangszeit gibt es schon lang nimmer. Tausendmal in Regenjacke und Schal rumgelaufen. Tausendmal nicht mit Sommer gerechnet - dann hat es Bumm gemacht und schon sind die 35 Grad im Schatten da! Kein Wunder, dass wir plötzlich alle im hitzebedingten Fiebertraum versunken sind und nur noch darüber nachdenken, in welchen Teil der Donau wir als nächstes hüpfen können.

Das schlimme am Fiebertraum? Er verleitet uns zu Ideen, die in der Theorie super klingen und auch noch unsere spontane California-Insta-Girl-Seite hervorkitzeln. Doch leider, solltest du echt nicht alles davon umsetzen, Freundin! Wovon wir sprechen?

Hier unsere Liste mit spontanen No-Gos:

1

Pink Hair, don't care! Ja, wir sind auch schuldig! Denn wie jedes Jahr, haben wir auch heuer die Haarfarben der Saison propagiert. Darunter zum Beispiel pinke Strähnchen! Und ja, sie würden super fesch mit einem sommerlichen Tein aussehen - aber, lasst euch diese Anekdote einer Redakteurin auf der Zunge zergehen: "Eine Freundin hat ihre blondierten Haare mit einer auswaschbaren pinken Haarfarbe gefärbt. Nach einem Tag im Chlorwasser des Schwimmbades hatte sie plötzlich grünes Haar, das völlig kaputt war...."

2

Tattoo im Badeurlaub: Was kann schiefgehen? Alles! Erstens sollte man sich immer über das Tattoo-Studio informieren. Zweitens ist es vielleicht besser, sich ein wenig Zeit zu lassen, bevor man sich einen Delfin mit Regenbogen stechen lässt. Und drittens ist es keine gute Idee, mit einem frischen Tattoo ins Wasser zu steigen! Das Tattoo ist nämlich wie eine offene Wunde und im Badesee sowie im Pool warten viele Bakterien glücklich darauf, in deinen Körper einzudringen. Ja, auch das Meerwasser ist nicht gut - obwohl Salz schon eine heilende Wirkung zugesprochen wird. Doch leider sind unsere Meere so verseucht mit allerhand Chemikalien, dass man es ebenfalls nicht riskieren sollte.

3

Einmal Instant-Bräune, bitte! Alle werden Braun, nur du nicht? Dann schmier' dich von Kopf bis Fuß mit der stärksten Bräunungscreme ein, die du finden kannst. Am besten nimmst du die für dunkle Haut, obwohl du den Beinamen "Casper, der freundliche Geist" trägst. Sarkasmus Ende.

4

Na, dann rasiere ich mich mal schnell... Spontane Einladung an den Badesee bekommen, aber die Bikinizone ist ein Urwald? Obwohl wir ja schwer dafür sind, einfach haarig in den Bikini zu steigen, wissen wir, dass das nicht jede mag. Doch bitte, rasier' dich nicht einfach zwischen Tür und Angel und schon gar nicht trocken. Denn die beißenden Schmerzen eines Rasurbrandes wirst du nie vergessen!

5

Bikinifigur? Wenn's heiß ist, hab' ich eh weniger Hunger. Alles was wir dazu sagen: Crash-Diäten sind pfui. Und dieser Spruch ist hui: Wie man eine Bikinifigur bekommt? Bikini anziehen! Fertig.

6

Lash Extensions machen den No-Make-up-Sommerlook perfekt! Wir verstehen die Logik dahinter: Im Urlaub, will man mehr Zeit in der Sonne und weniger Zeit vorm Spiegel verbringen. Doch Salzwasser und Chlor sind nicht immer freundlich zum Wimpernkleber...

7

Eine halbe Stunde ohne Sonnencreme ist okay, ich will ja braun werden. Manche werden braun, andere werden rot.. So ein Blödsinn! Alle Menschen sollten ihre Haut vor den UV-Strahlen schützen, manche mit höherem, andere mit niedrigem Schutzfaktor. Hautkrebs ist nämlich wirklich alles andere als sexy!

8

Es wird Zeit, meine Hautpflege komplett umzustellen! An sich kann das schon eine gute Idee sein. Aber im Sommer? Wenn jede Pore schwitzt und man froh sein kann, wenn die Sonnencreme auf der Haut bleibt? Es gibt auch bessere Jahreszeiten, um neue Hautpflege zu probieren!

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .