Ressort
Du befindest dich hier:

Notruf aus dem Friseursalon: Frau ruft Polizei wegen missglückter Frisur

Grenzte diese Frisur an Körperverletzung? Es gibt Notfälle, bei denen man die Polizei ruft - dieser Grund gehört wohl nicht dazu.

von

Notruf aus dem Friseursalon: Frau ruft Polizei wegen missglückter Frisur
© iStockphoto.com

Die Lübecker Polizei war von diesem "Notfall" selbst so erstaunt, dass sie die Geschichte auf Facebook teilten: Eine aufgeregte Frau meldete sich beim Notruf. Sie schilderte, dass sie gerade beim Friseur sei und ein Riesenproblem habe. Sie wäre mit der dortigen Leistung nicht zufrieden, wurde schon dreimal umgefärbt und wisse sich nicht mehr zu helfen.

Der zuständige Beamte wies sie auf den zivilen Gerichtsweg hin und machte ihr schließlich deutlich, dass man beim nächsten Mal prüfen werde, ob gegebenenfalls tatsächlich Grund für eine Anzeige vorliege. Allerdings weil der Missbrauch eines Notzeichens auch ein Straftatbestand ist.

Man helfe immer gerne, aber für eine ausführliche Frisurberatung sei die Polizei dann doch nicht der richtige Ansprechspartner. Zumindest nicht der Notruf...

Mehr dazu erfährst du im folgenden Video:

Thema: Videos