Ressort
Du befindest dich hier:

Nützliche Tipps beim Online-Dating

Wir alle kennen es, so manche von uns tun es und viele von uns wissen eigentlich gar nicht, was und wie sie es tun sollten. Die Rede ist von Online-Dating! Diese Dinge sollte man unbedingt beachten!

von

Nützliche Tipps beim Online-Dating
© Photo by dolgachov/Thinkstock/iStock

1. Keine Lügen
Wer lügt, macht sich sein Leben unnötig schwer. Denn es ist ziemlich anstrengend, den Überblick zu behalten, was man mit welchem Typen geschrieben hat. Lügen machen dieses Dilemma alles andere als besser.

2. Überblick behalten
Das gilt für all jene, die auf Tinder, Happn und den ganzen Partnerbörsen herumsurfen. Denn wenn man mit vielen Jungs parallel chattet, sollte man auch wissen, was man bereits erzählt, gefragt und erfahren hat. Das kann sonst ganz schön peinlich werden.

3. Sei präzise und tippe nicht um den heißen Brei herum
Schon in einem Gespräch kann einiges falsch aufgefasst und missverstanden werden. Beim Texten ist es noch viel schlimmer. Daher keine zweideutigen Dinge oder doppeldeutige Smileys schicken, denn so lernst du die andere Person bzw. sie dich besser kennen.
Ach ja und noch was: Manche Plattformen sind dafür bekannt, das ein oder andere Ziel zu haben - und damit ist SEX gemeint. Mache also deinem Chat-Partner von Anfang an klar, was du willst und was du suchst. Wenn er diebezüglich auf der selben Wellenlänge ist: Neeeeext one!

4. Bitte lächeln
Du kennst die Person hinter dem anderen Bildschirm nicht, sie dich auch nicht. Also schickt euch Fotos, damit ihr beide ein Bild von euch habt und wisst, mit wem ihr es eigentlich zu tun hat.
Wichtig: Sonnenbrillen-Bilder und Photoshop sind dabei absolut TABU!

5. Es hat sich ausge-LOL-t
Ganz wichtig, wenn man mit jemandem per Handy oder Internet kommuniziert, ist die Schreibweise. Und durch die superlästige Autokorrektur kann das nämlich zu ganz schön peinlichen Momenten führen.
Außerdem sollte man auf die LOLs, WTFs und YOLOs verzichten. Denn FYI DIGGA WAYNE - soll heißen: Denn zu deiner Information, Kumpel, wen interessiert das schon?

Solltet ihr euch nicht daran halten, hier ein paar wichtige Ausdrücke, die man wissen muss:
lol - laughing out loud = lustig
rofl - rolling on the floor laughing = sehr sehr lustig
yolo - you only live once = also genieße dein Leben und tu worauf du Lust hast
wayne - wen interessiert's?
guk - Gruß und Kuss
thx - thanks = Danke
asap - as soon as possible = sobald wie möglich
omg - oh my god = Um Himmels willen
wth - what the heck = what the fuck
omw - on my way = gleich da, am Weg
btw - by the way = übrigens
fanta = Fahre noch tanken
luauki = Lust auf Kino
braduhi = Brauchst du Hilfe

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.